TPH Gabel

Moin leute!
hat jemand von Euch schon mal die Feder in ner TPH Gabel gewechselt?
Habe mir jetzt härtere bestellt weil sich meine PX immer so aufschaukelt seit ich die TPH fahre.
Also, für Tips zum Federn wechseln wäre ich sehr dankbar.

und das Wissen um die nötigen Umbauarbeiten habe ich dem Prüfer gnädig erspart. :wink:

Hi Scooty!

Zu deiner Gabel. Am unteren Teil der Gabel, wo die Rohre rein gehen, ist ein Sicherungsring. Den musst du wegbauen. Dann schraubst du noch die eine Mutter, oben, weg. Jetzt kannst du die Rohre herausziehen. Wahrscheinlich geht das nicht leicht und die Kunstoffbuchsen gehen drauf. Kann sein, muss nicht. Jetzt kannst du die Federn wechseln. Viel Spaß [H]

Original von Scooty: und das Wissen um die nötigen Umbauarbeiten habe ich dem Prüfer gnädig erspart. ;-)

hmm, wo ist denn der Tüv? Wie heißt der Prüfer? muss ich mir mal merken… wenn alle Stricke reissen…

Noch kurz ne Frage. Hast du deine Gabel eingetragen?

Das war der TÜV Nord in Wilhelmshaven, Prüfer Schulz.

Briefkopien kann ich gerne faxen, der Brief liegt aber in W’haven und ich komme da erst in drei Wochen wieder hin.
Wer also Intersse hat sollte mir eben seine Fax Nr. e-mailen, ich schicke das Fax dann sobald ich die Möglichkeit habe.
[email protected]

Fahrzeugscheinkopie reicht auch… normalerweise…

Könntest du mir evtl. ein Briefkopie von dir Faxen?:stuck_out_tongue:

Noch kurz ne Frage. Hast du deine Gabel eingetragen?

Ja, habe ich eingetragen. War kein Problem, habe mir vom örtlichen Rollerhändler bescheinigen lassen daß das ein original Piaggio Teil ist und der Prüfer hat sich noch kurz über die guten Bremsem gefreut und die Eintragung dann gemacht.
Steht irgendwas mit Showa Teleskopgabel bla bla im Brief.