TPH 50 ohne Papiere gekauft wer kann mir helfen????

Hallo

habe mir Gestern nen TPH 50 von nem Händler gekauft nur für den Roller gibt es keine Papiere mehr

fragt mich nicht wieso

jetzt meine Frage wer kann mir sagen was ich tun muß um wieder ne Betriebserlaubnis zubekommen??

Danke im Voraus

Also zur Polizei muss 100Pro (Ob gestohlen usw) da kriegste so ein schein , damit gehste zum Straßenverkehrsamt (Wartezeit einplanen [:D] ) die geben dir ne bescheinigung wegen denn papieren ....Mit der bescheinigung gehst zum Piaggio Händler und gibts es hin , er besorgt die neuen dann in der regel 2-3 Wochen (Zu mindest bei uns damals) ....

Mit denn Tüv wer mir neu ^^

Gruß Lukas

Also nen Kaufvertrag habe ich reicht das bei der Polizei und bei der Zulassungsstelle

und wieso TÜV?

Hi,

Dann gehste zur Polizei und hollst die eine Unbedenklichkeits bescheinigung , dann zum Straßenverkehrsamt hin und dann zum Händler (Piaggio) hin kostet um die 60 - 70 euro .....Hoffe hast ein Kaufvertrag nich das da was krum dran is ^^

Gruß Lukas

KLappt schon , so lange alles Legal is ^^ .....

Gruß Lukas

Lucky, stimmt schon so, wie ich es oben beschrieben habe.Polizei war früher, heute gibts da eine KWA-Abfrage bei der Zulassungsstelle, ob das Fahrzeug gestohlen ist.Und der Tüv will seit 1.4.09 auch sein Geld dran verdienen.Hab das ganze letzte Woche durchexerziert um an eine Betriebserlaubnis für ne 50er ran zu kommen.

also: Zuerst auf die Zulassungsstelle mit der eidesstatlichen versicherung, das die Betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden ist, da werden sie geholfen.

Dann werd ich das mal nächste Woche probieren drückt mir mal die Daumen

Das ist seit dem 29.04. dieses Jahres etwas komplizierter.Zumindest bei uns in Hessen.Erst zum TÜV und die Erstellen nach überprüfung des technischen Zustands ein Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis, dann zur Zulassungsstelle mit Kaufvertrag und Eindestaalicher Erklärung über den Verlust der Papiere und da bekommt man hier einen Antrag, der nach Marburg-Biedenkpf (ist füer Hessen zuständig) gesendet wird.Dann wieder zur örtlichen zulassungsstelle und schon hat man die Papiere.

schau mal hier: http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/405962.aspx

Aber der TÜV spackt dann aber nich rum wenn dat ding bissl mehr läuft denn so wie er sich fahren lässt is er nich gedrosselt hab ihn noch nich zerlegt