Servus Mädels. Bin von Vespa auf Automatik umgestiegen(alte technick nervt mich!!) hab mir ne nagelneue tph zugelegt und nach einer woche mal sicherheitshalber nen Malossi 173 eingebaut. Nun tun sich folgende Fragen auf:
-HD? hab mir ne 95 eingebaut
-vergasernadel höher hängen? wo ist die?
-lohnt sich ein 25er vergaser?
-brauch ich ne Multivar?
-vorschlag für den nächsten tuningschritt!
-woher kommen die Streifen in der Zahnpasta?
Hallo,
Vergaserabstimmung kannst nur DU selbst als zu mager/fett od. OK befinden. Bei mir war orig. Schiebernadelstellung damals OK. Nadel sitzt natürlich am Gasschieber!
25er lohnt NOCH nicht so doll, erst nach weiteren Tuningmaßnahmen bekommt er „mehr Gewicht“.
Multivar brauchst Du nicht unbedingt, sammel erst mal an dem Originalem (Vario, Riemen, Gegendruckfeder und Kupplung) Deine Erfahrungen, es klappt auch ganz gut ohne sie.
Als nächsten Tuningschritt würde ich Dir empfehlen, Strömungswiderstände an Luftfilter, Einlass, Überströmen, Zylinderfuß und Außlass zu beseitigen!! Zum einen preiswert und bringt wirklich Leistung, zum anderen lernst Du Deinen Roller/Technik erst einmal etwas näher kennen[;)]
Bin schon etwas älter, aber (oder gerade deshalb) ich verstehe Deine Frage bzgl. der Streifen nicht[?[]
Gruß
Scooterking
Hallo,
hab zwar nen dragster 125, aber technisch ja das gleiche.
Hab auch den Malossi drauf, Polini-Vario(13g Gewichte), Polini-Riemen, Grüne Kulus, Malossi-Luftfiltereinsatz und seit kurzem die lange Übersetzung.
Hab auch mit der95er angefangen zum Einfahren, jetzt ne 92erHD.Nadelstellung:2 Kerbe von oben.
Sehr schönes Kerzenbild!Muß aber bei dir nicht gleichbedeutend sein.
Andere Variomatik kann ich nur empfehlen, hatte sie vor dem Malossi drauf und war schon ein großer Unterschied.
Lange Übersetzung zieht er locker und die Beschleunigung wurde nicht wesentlich schlechter.
Insgesamt ein sehr schöner Einstieg, alltagstauglich und geht schon gut ab. Topsppeed ca. 130 lt. Tacho.
ups, fällt mir gerade ein: 2 Rollerfreunde haben bei ähnlichem Tuning bei „Halbgas“ einen Klemmer kassiert! Doch lieber erst mal mit der Nadel eine Kerbe fetter anfangen! Sicher ist sicher!
Was für eine Kerze hast Du verbaut?