TPH 172ccm 25er Del'orto Varioproblem

Hallo,

habe heut auf meinen TPH 125 einen Malossi Satz und einen 25er Vergaser(HD100; ND45; 30er Schieber) gebaut.

Meine Vario ist original, Rollen 12,2g und Kupplungsfedern malossi grün, mein Problem damit ist, das der Roller erst ab ca. 70km/h seine Leistungsdrehzahl erreicht, und auch dann erst richtig zieht, Wheely aus dem Stand ist momentan nicht möglich.

Meine Frage hierzu:

sind 12,2 g Rollen in der ori.Vario zu schwer? [?[]Ich denke ja).

Bitte um Tipps

Danke

Gruß
Stefan

versuchs mal mit 10,5 gr gewichten[:bounce:]

Ich habe bis jetzt noch keine anderen ausprobiert. Welche Federn fährst du denn, und wie sieht dein übriges Setup aus, Gewichte, Pott etc.?

Also, ich fahre ebenfalls 172er, Evo- Pott, 25er/bzw. 30er Vergaser, Multivar mit 10,5 GR.Rollen, Malossi Gegendruckfeder, Kupplungsfedern ORIGINAL. Bei mir zieht einem diese KOmbi den Helm vom Schädel. Bis 110 beißt der TPH richtig gierig zu.

@ quadrophobia
Verschenkst du mit orginale Kupplungsfeder nicht eine Menge Beschleunigung? Bei mir haben die sauviel gebracht.

Heute hab ich den Polini for Race und 10,2g Variorollen verbaut,

selbes Spiel Wheely aus dem Stand nicht möglich, bis 70km/h Anzug naja, aber ab 70- ca. 135 km/h Feuer ohne Ende.

Kann es zuletzt noch am den Malossi Kupplungsfedern liegen??

Vielleicht macht die Vario zuviel auf, bevor die Kupplung greift ??

Brauche brachiallen Anzug bis 100 km/h.

Bitte um Tipps.

HILFE ?!?!?!?

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

hatte mal alles drauf bis auf auspuff.
Zur Zeit fahre ich orginalzylinder und Orginalgaser aber mit offenem Luffi im Helmfach 92,5er Hd und den 25mm Sip Metallansaugstutzen. Dann noch die Multivar mit 13g.
Habe die grünen Federn benutzt, da ich orginalpott fahre

hallo stefan, versuchs mal mit multivar mit 12,5 gr malle riemen kupplung orginal mit roten federn und kurzes getriebe. so bin ich zur zeit unterwegs auf der kartbahn und wenn die sumos mit dabei sind ist keiner schneller.

www.tph-racing.de.vu

gruß jens [:bounce:]