TPH 125 mehr Abzug gefordert!!!

Hallo Mitschrauber!

Bin von der Classic-Blech-Kisten-fraktion…

Mein Kumpel hat eine TPH und braucht mehr Abzug!

Hilfe!!!
Wie Wo wann wieso weshalb warum

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Vorne leichtere Rollen in die Vario und hinten etwas härtere Federn in die Kupplung rein. Damit erhöht sich deutlich die Anfahrdrehzahl und bringt somit mehr Schub beim Anfahren, aber auch deutlich mehr Getöse…)

Tach! Wieviel will er denn ausgeben? Neu- oder auch Gebrauchtteile?

Beispiel: Meine SKR hat mittlerweile Malossi 172cm³, Malossi Multivar, Polini BigValve & Carbonmembrane, 25er Vergaser, bearbeiteter Luftfilterkasten, Jolly Moto Reso-Pott. Die sollte nun zwischen 20 und 25PS haben. Vom Anzug her… sehr schön ;D
Hab alle Teile gebraucht gekauft und bin bisher auf ca. 800Euro inklusive dem Roller (220Euro) gekommen ;D ;D ;D

Und mal was in eigener Sache:
Ein Blechrollerfahrer, der UNS PLASTIKFAHRER was fragt? Dass ich DAS noch erleben darf [:(] [:’(] [:rotate:]

etwas leichtere Variorollen und/oder Multivar können evtl. den Abzug verbessern, aber keines Falls so wie ein Kubiksatz!!!
Scooterking

Soll er sich hald das Standarttuning kaufen… Malossi Zylinder, HD anpassen, Variorollen ändern [:rotate:]
Mit original übersetztung sollte er dann…ziemlich… mega… gut ziehen :stuck_out_tongue: [;)]

Hi Marc,
hatte auch bis vor Kurzen einen TPH125x, erst Multivar und Federn von Malossi rein, war nett [:look:] , aber dann gab es 172 Malossi Zylinderkit und passenden Ansaugstutzen, HÖLLE;D ;D ;D , das Ding wird zur Waffe was Anzug und auch Endgeschwindigkeit angeht, leider mußte du dann, wenn Du viel Stadtverkehr fährst einen Tankwagen hinter Dir haben , hab soeben mit der Tankfüllung und brachialer Fahrweise 100km geschafft [:drink:] , achja, SITOplus macht natürlich noch glücklicher ;D , sogar der TÜV hat bei standartmäßigen Untersuchung nix gemerkt [I)] [:bounce:] , das Zylinderkit für die Maxiplastics ist natürlich echt teuer im Gegensatz zu den blechlern, viel Spass beim Umrüsten.

@ Mitsch!!!

drum frag ich ja… ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wie so was geht!!! Nur mal Tips vorher holen und schauen was andere Leute dazu sagen…

Dann kann man sich auch ein Bild machen…

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

sollte eher ein Low Budget Tuning sein! Endgeschwidigkeit nicht so hoch, reicht ihm voll und ganz!

Eher Abzug und an der Ampel gut wegkommen! Ist in München wichtiger als Endgeschwindigkeit.

Meint ihr andere Rollen würden reichen??? Oder eher die noch ne Multivar??? Passt die Multivar auf die orig. Kurbelwelle???

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]