Tourenmotor??

Hallo,
hab meinen Fuhrpark mal wieder um eine V50 erweitert. Diese sollte im Winter restauriert werden, und dann speziell für Vespatreffen genutzt werden!!

In den Motor kommt auf alle Fälle eine Langhubwelle. Bin halt momentan am Überlegen, welchen Zylinder ich einpflanzen soll. Er sollte ja tourentauglich werden, aber mit der Leistung sollte er sich auch nicht verstecken müssten.

Entweder 133 DR oder 133 Polini evtl. 125 Et3 (zu wenig Leistung)

Ich denke mal das ein DR eher aushält von Passau nach Stockach (450km) zu heizen, als ein polini.

Wollte mal eure Meinung hören. Da ich bis jetzt nur mit „Kurzhubler“ unterwegs war [;)]

Gruß

Wie gesagt würde ich dir einfach den DR empfehlen! Unauffällig viel Leistung und trotzdem hält er fast alles aus . . .

die grade verzahnten machen mehr krach, sprich sind lauter und haben ein etwas komisches geräusch. mir gefällt das aber.
summt etwas rasselig!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

24er vergaser, aber dann nen polini.
glaub mir, der hält auch perfekt! und kurz über lang willst mal die mehrleistung!!!

ich kann einfach nur die polinis empfehlen. der ist auch haltbar und die mehrleistung ist halt schon zu merken-ist ja auf touren recht angenehm, wenn du vollbepackt auch mal nen buckel rauf musst!

also ich würd den polini nehmen!

Der Polini währe auch wegen der Leistung interessanter. Leider auch auffälliger [:(]

Der einzige Auspuff ist auch die ET3 Banane, die ich -wegen Auffälligkeit- drunter machen kann…

Ich persönlich bin ja auch eher der DR-Fan. Aber ich wollte mal was anderes auprobieren. Aber der Motor muss dieses Jahr locker 5000-7000 km aushalten, ohne groß rumzuzicken…

Weiß es selber noch nicht… [?[]

Also, ich werde mir vorerst einen DR zulegen. Will den Motor aber so aufbauen, das ich jederzeit einen Polini reinpflanzen kann.

-2.54 primär
-19 Vergaser / Membran (wenn nötig 24 er Vergaser)
-orig Et3 Banane

Was haltet Ihr davon??

Gruß

binüberzeugt von allen DR-Zylindern! Schade nur das es keinen 200er für die PX von DR gibt!!

Der Polini währe auch wegen der Leistung interessanter. Leider auch auffälliger [:(]

ich würde den 24er nehmen!!! Sonst TOP!!!

Ich würde trotzdem nen 24er nehmen!!! Ne, merkst keinen unterschied! Nimm die gradeverzahntenritzel!!

Also ich denke (weiß) das ein 133 DR noch mit einem 19 Vergaser zu fahren ist. Und für den Polini muss ich mir dann halt einen 24er zulegen.

Es gibt doch eine 2.54 und eine 2.56 Primär. Die 2.56 ist schräg verzahnt und die 2.54 grad verzahnt?!?! Oder?!

Einen Unterschied wir man wohl kaum merken?!?

Gruß