Tour durch Germany und ne Panne - - -

Naja,bis jetzt war noch nix grösseres beim Vespchen,doch wer weiss - - - was haltet Ihr davon,so ne Art Deutschlandkarte in der einige wenige aus diesem Forum angezeigt sind,wo man zur Not auch mal Hilfe erwarten darf.

@-Eisbärle.- Tolle Sache.Nur müsst einer hier auch ma langsam anfangen damit???!!!

Original von phil___: ich könnt sowas machen..... [:D] so ne liste is eigentlich kein problem...... mann muss halt irgendwie so ne art festes formular runterladen können um wo man des ganze dan einträgt.... oder so.....

würde das dann auf meiner homepage einbinden… wer möcht mal so nen forumlar entwerfen?

die andere frage ist ob sich das lohnt… [:look:]

- web-formulare sind mein spezial-gebiet... [;)] - das wär kein problem...

was mich aber stört: warum das rad schon wieder neu erfinden…?!?

• wie schon bemerkt, gibt es derartige listen und übersichten schon mehrfach im web…
  • aber keine ist so recht lebendig… [:rolleyes:]

und was nutzt es während der tour…?!?

• zuerst mußt Du ja mal 'n internetzugang finden… [;)]
    (- gerade PK-Opa wird ja nicht unbedingt mit einem „web’n’walk“-handy gesegnet sein… [;)])
  • tja und dann muss man die angegebene adresse ja auch noch irgendwie erreichen können…
    und was nutzt’s, wenn ich (im Raum Augsburg) zwar grundsätzlich gerne mit rat und tat zur seite stehe, aber just selbst unterwegs bin…?!?
  • soll ich mich dann jeweils temporär aus der liste streichen lassen…?!?

was ich aber anregen möchte: ein unterforum vielleicht, wo man einen tourplan (wann? wo?) hinterlegen kann, und wo sich dann leute melden oder eintragen können, die auf einen besuch wert legen…

Das liegt wohl dran, dass nicht jeder viel Zeit hat und nur hier postet wenn er Probleme hat!

Das währe mal ne super Idee. Das sollten wir Sip mal vorschlagen.

Gruß

wäre auch dabei aber wer sich nach hier verirrt der ist praktisch am rand der welt angekommen.
von hier aus sinds nur nen paar km nach belgien und holland.
Wo bin ich

Ist eine Gute Idee das Ganze.

@ Opa : Viele Leute, so wie ich z.b. posten nicht so viel, weil sie auf viele fragen keine antwort wissen und eher zu den leuten gehören, die fragen, das ändert aber auch nichts daran, dass ich täglich hier lese.

Nur ist auch keinem geholfen, wenn ich in einen fragethread reinschreibe:

hmmm… mit pk 50 xl 2 kenn ich mich nicht aus, frag mal den opa.

Das weiß die Person auch schon selber. Insofern ist es besser, wenn man halt mal nichts dazu sagt…

Ich bin da auf alle Fälle gern dabei

Ich hab hier ne ganz heiße Info.
Mir ist zu Ohren gekommen, das das SIP-Forum im Sommer neu programmiert wird. Jetzt könnten wir einen Thread aufmachen, wo alles drinnen steht was sie verbessern sollten.
Aber psssst, das habt ihr nicht von mir. [:D]

Bei mir kann auch gerne mal wer vorbeikommen, wenn jemand ne Panne hat. In Bayern (Passau).

Gruß

Hallo aus Berlin, ich hab zwar von Vespen keine Ahnung - aber mit ner Tasse Kaffee und aufmunternden Worten könnt ich helfen[?[]

Hallo!

Ich finde die Idee auch super!
Das System kenne ich von vielen Opel und NSU Clubs, die sowas anbieten.Es gibt auch teilweise Listen auf HPs wo es nach PLZ geht und eine Handynummer angegeben ist und auch Schlafplätze / Übernachtungsmöglichkeiten / Werkzeug usw.
Es hat auch schon einigen geholfen im Notfall, weil ja auch nicht jeder die Kohle hat für eine Werkstatt usw.
Vor einer Tour könnte man sich die Handynummern usw aufschreiben weil ja einige wissen,wo sie hinfahren oder vorbei kommen.
Die Sache mit Formular usw ist nicht die Beste weil das wieder alles mit Kosten (Post) verbunden ist und Kosten kann keiner so wirklich gebrauchen!
Ich würde so eine Liste auch auf meine HP setzen ( werde gleich mal schnell was bauen ). Natürlich werde ich die Liste nicht jeden Tag aktualisieren und erstmal Adressen sammeln die ich bekomme.
Also wenn Ihr Bock drauf habt schickt mir einfach die Daten:

NAME/PLZ/ERREICHBAR UNTER/WERKZEUG/SCHLAFPLATZ/ABSTELLMÖGLICHKEIT/ERSATZTEILEBESCHAFFUNG ( Händler in der Nähe ) Also alles was wichtig sein könnte.

HP www.zachel.de.vu
Mail: [email protected]

Klass eich wär auch dabei!Sowas ähnlcihes wie beim GSF die Mitgliederlandkarte?
Müsste sich bloß mal einer von den Sipplern drum kümmern,und die regelmässig aktualisieren!

ich könnt sowas machen… [:D]
so ne liste is eigentlich kein problem… mann muss halt irgendwie so ne art festes formular runterladen können um wo man des ganze dan einträgt… oder so…

würde das dann auf meiner homepage einbinden… wer möcht mal so nen forumlar entwerfen?

die andere frage ist ob sich das lohnt… [:look:]

Also die Liste auf meiner HP habe ich fertig und wer jetzt Bock hat kann sie sich ja mal anschauen und mitmachen.

Gruß Sven

Manche könnens nicht, und wie gesagt ist doch dumm, wenn man einfach nru quatsch dazu schreibt.

Ich würde auch sagen, das das ne gute Idee ist, aber ich habe keine Zeit jede Woche die Liste zu aktualisieren.

Wie siehts mit der aus Obba??

Gruß

Original von Der-Eisbaer: Ich würde auch sagen, das das ne gute Idee ist, aber ich habe keine Zeit jede Woche die Liste zu aktualisieren.

Wie siehts mit der aus Obba??

Gruß

jetzt ist es 1 1/2 Jahre her und so was gibt es immer noch nicht

schade

was währe wenn ich das machen würde ,wüde es dan so was geben ?

Wenisch Interresse,die Herrn.- Schade - - - -

Hier ma als Anfang:Carl Nils Hanke (ich) Beruf:Moped/Fahrrad Bolongarostrasse 83 Frankfurt/M. Auskenner: Kreidler Florett,Velosolex,Schaltvespa.- Usw.- Tel:01703019485 bitte keine SMS !!! Kapier das nid.Festnetz lieber nid hier - - - - Ne Übernachtung für eine Person wär möglich.

Motivierung schadet nie!! [:D]

In einem anderem Forum haben wir das folgendermaßen gelöst.
Die User schreiben einer bestimmten Person wo sie wohnen und füllen die Fragen aus:

• Ob Werkzeug vorhanden ist.
  • Übernachtungsmöglichkeit mit Zelt o. ä.
  • Übernachtungsmöglichkeit im Motel
  • Platz wo das Auto bzw. die Vespa ein paar Tage stehen kann
  • Ob man ein Auto abschleppen kann, ok ne Vespa kann man auch schieben. [:D]
  • Telefonnummer
  • Addresse

Diese List verwaltet eine bestimmte Person (die viiiel Zeit hat), wenn jetzt einer auf die Reise geht, dann schreibt derjenige dieser Person eine E-mail und fordert eine Aktuelle Liste an.

Ich muss sagen das ist nicht schlecht!

Gruß