Topic über schlechte SIP Qualität

Im Forum der lowridersc.de läuft gerade ein Topic, in dem bitterbös über SIP genörgelt wird.

[:smokin:]

Ich hab per Kreditkarte bezahlt! Da sparst du dir die NN Gebühren!

Im grunde ist es doch mit allen Versand-Shops das gleiche. Beim einen fehlt da was, dafür hat der andere da macken. Man muss sich halt trotzdem immer noch selber dahinterhängen, dass man auch das bekommt was man will/braucht.
Was mich am Sip stört, sind im Katalog die beschreibungen, die hauptsache dazu da sind um die Leser/Kunden in extase zu versetzen. Schreibt doch echt einfach mehr die positiven UND negativen fakten zu den artikeln…
und nicht einfach nur bei JEDEM rennauspuff: „…bla,…total unauffällig…“
Klingt vielleicht für Leute die noch nie damit gehandhabt haben verlockend, aber meistens ist es doch ein bisschen übertrieben…
ansonsten passt schon…mit dem Versand hab ich bisher nicht nur bei SIP probleme gehabt, war jetzt aber auch nicht so schlimm.
Ich finds gut, wenn ihr wie gesagt auch mal ein öl-fläschchen dazutut, aber was auch ganz gut wäre, wenn ihr einfach mal mehr aufkleber mit dazuhaut, aber nicht nur die mit dem sip-logo.
Ansonsten weiter so, ich bin schon auf den nächsten katalog gespannt.

also was der versand bei sip angeht kann ich nicht´s beitragen da ich bei meinem roller (plastebomber marke no name) dank meinem ex chef alle teile inerhalb von 24 stunden und vollständig und zum einkaufspreis bestellen kann und wenn ich mal was von sip brauche fahre ich gerade selbst vorbei sind ja nur ca 137 km also was bietet sich besser an als ne kleine roller tour zu sip zu machen aber zur zeit fehlt mir das nötige kleingeld und mein kleiner hat zu zeit nen loch im kolben [:’(] [:’(] [:’(] aber kommt zeit kommt geld und dann komme ich ggg
ansonsten kann ich zu sip nur sagen super und leute nobody is perfect
ok ich bin mal gespannt wann mein katalog kommt denn ich am 19. bestellt habe aber ich hab zeit
ich sag nur eins macht weiter so und die fehler bekommt ihr auch noch in den griff

cu roller rulez

@ Basti.
Wir haben momentan nur einen neuen Katalog für MAXISCOOTER. Classic wird noch dauern.

[:bounce:]

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

weil es da bestimmte gesetze gibt, die den begriff besitz ( du besitzt einen malossi , weil du ihn in der hand hast) ud eigentum ( du bist eigentümer des selbigen nachdem du ihn bezahlt hast) regeln…da taucht dann auch was von „beweglicher sache“ auf… nen backstein du verlierst das eigentlum annem backstein, den der nachbar sich klaut und inner mauer verbaut…damit hast du keinerlei anspruch mehr drauf, ebenso motoren motorenteile usw… alles klar???

aber warum erkläre ich das…???

ich bin durch einen geschenkt bekommenen Px80er seit ein paar Wochen auch im Geschäft :wink: und habe den einen oder anderen Online-Shop besucht. Auswahltechnisch ist an SIP nichts auszusetzten. Die Online-Auswahl ist sehr umfangreich und in der hinterlegten Datenbankstrukur wesentlich stimmiger als beim Rollershop-Express. Da kommt es wesentlich häufiger vor, dass man Teile für andere Rollermodelle in seiner Auswahl findet.
Allerdings gibt es das bei SIP eben auch, nur nicht so oft.
Wenn ich mir Teile bei SIP kaufen will schau ich Online meist erstmal nach ob die das, was ich haben will auch verfügbar haben. Ich kaufe dann die Teile direkt vorort. Und da gibts dann meist umschätzbare Tips von Jungs die von Vespa-Rollern eine echte Ahnung haben. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Moritz, Guido, Alex … Wolfi… und all die anderen.
Was soll ich sagen…wer schon mal bei einem anderen Onlineversender bestellt hat kann sicherlich auch ne Menge negatives über diesen Versender berichten. Wo gehobelt wird fallen Späne. Wir sind alle Menschen und machen nunmal Fehler.
Allerdings finde ich die Sache mit der Nachnahme auch immer mehr als ätzend. Nachnahmegebühr für das Paket und Nachnahmegebühr für die Abzock-Post, na ja…
Und zum Thema Katalog…Sicher sind da Teile drin die nicht mehr lieferbar sind…aber der ist nunmal schon eine Weile alt. Jeden Monat einen neuen rausbringen ist wohl eher nicht zu bezahlen und ausserdem kann man ja auch online vorab klären ob die Teile meines begehr lieferbar sind. Telefon gibts ja auch noch. Also, lange Rede kurzer Sinn.
So schlecht, wie hier von dem einen oder anderen gesagt, ist SIP nicht

also ich kann mich nur anschließen. Bisher absolut zufrieden. Auch bei Rücksendungen immer alles perfekt gewesen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt[:smokin:]

bis dahin… daumen hoch

positive und negative sachen über SIP

positiv
die lieferung kommt nach österreich ca so in 3 tagen das ist schonr echt gut
negative
die qualität der sip GFK und carbon parts lässt schon sehr zu wünschen übrig
bsp nr 1
GFK sitzbank smallframe (wobei ich allerdings die carbon bestellt hatte)
aussen hui innen pfui
die bohrungen könnte ein 6 jähriges kleinkind gebohrt haben keine symetrie
ich musste mir fast exzentrische stehbolzen drehen damit die sitzbank zentriert sitzt
bsp nr 2
die gfk spoiler modell supperbike sollten umbenannt werden in modell superspachtelkit
ich benötigte fast 1 kg spachtelmasse um den spoiler einigermassen schön zu platzieren

hajo, jetzt muß ich mich da auch mal einmischen. Also im Moment bestell ich auch bloß bei Sip.

Ihr habt wahrscheinlich noch nie bei den Vollidioten aus Schwabach bestellt, Beispiel:
Hallo, ich brauch nen Kabelbaum für die ET3, ein Schloßkit für die ET3, das und das noch… SESC:„Ja, das haben wir alles da.“ Also gut, rein ins Auto (Sehr schneller Audi, 15-18l/100km).
Bei den Trotteln im Haus das gleiche Spiel nochmal. Alles aufgezählt, dieser kleine Depp den ich mittlerweilen nicht mehr leiden kann verschwand ins Lager. Nach 10 Minuten war er dann auch wieder da, um mitzuteilen das eigentlich nix da ist. Superbingo! naja, statt dem Schloßkit gab es dann noch ein Schloß fürs Seitenfach (links) und ein Lenkschloß für ein absolut irres geld (ich glaub so an die fünfzig Mark).
Auch bei einer Bestellung klappte es nicht besser: „ich brauche die Teile ganz dringend“ -„Ja, schicken wir heute noch raus“
Als ich nach einer Woche angerufen hab war das Packet immernoch nicht unterwegs…
Achja, gestern wollten wir die besagten schlößer einbauen. Das für den Seitenfachdeckel hat ja geklappt. Aber fürs Lenkrohr war es das falsche… (Also rd. 50,-- Mark + Sprit für 300km lt. o.g. Verbrauch…)

Bessere Erfahrungen machte ich mit dem Rollerladen von dem sog. Vogelzwitscher&Co., auch hier schon für mehrere tsd. Mark bestellt + persönlich eingekauft.
Den Ärger was Sie mir letztens bereitet haben war jedoch der abschuß.
Daher sind die auch Unten durch.

Rollershop24.de: Einmal bestellt, das langt.

ScooterCenterKöln: Nachdem ich seit drei Jahren auf den Katalog warte, kann ich dort nix bestellen. (Könnte ich schon, will ich aber aus Prinzip nicht: Kindern das Taschengeld aus der Tasche ziehen statt Geld für Katalog ausgeben. Okay, ich hab da mal nen Bitubo Bestellt, der war nirgends anders lieferbar und von denen kam er in 24 Std… (OHNE AUFPREIS!!!)

Ansonsten gibt es ja nicht mehr viele andere… Wen ich empfehlen kann ist Sylvius Gerber. Aber der hat leider auch noch keinen Katalog für Vespa, nur für Lambretta hat er einen Online.

Bleibt die Hoffnung, das sich Sip etwas bessert, wobei ich mich im großen und ganzen (bis auf ein paar kleinigkeiten) nicht beschweren kann.

[:D] [:D] [:D]
vespapaul

[ Dieser Beitrag wurde von vespapaul am 25.03.2002 editiert. ]

Hallo Liebes Sip Team !!
Ich finde euren Laden echt gut doch erst diese Woche wurde ich echt geschockt . naja was soll ich sagen ich bin ein leidenschaftlicher Bastler mein Dad braucht sie für seine Firma mein Bruder hat eine und und und … auf gut deutsch habe ca über 30 verschiedene vespas im Hof . Doch aufeinmal hat mir dieser nette mensch am tele gesagt nein sie haben noch nicht bei uns bestellt ne kann net sein sie müssen doch eine Nummer haben naja zugutter letzt haben wir dann doch meine Nummer rausbekommen !gg Naja was mich aber geärgert hat ist a) Das ich dieses mal über Nachnahme bestellen musste musste ich noch nie!!! ganzdollärger B) Ihr habt jede menge Teile im kattalog die gar net mehr lieferbar sind . Obwohl ich mich schon so sehr drauf gefreut habe . C) der den katalog erstellt sollte echt mal ne Brille tragen siehe Seite 120 Nummer 26 Hallo und seite 119 Nummer 26 beides nicht das selbe hmm für was steht jetzt der Preis . Naja zum glück eine Fachkraft am tele ! gg D) Hey Jungs wenn ihr schon teile im katalog stehen habt dan bitte ich euch wenn ihr sie gar net mehr kriegt und sie trotzdem anbietet mir wenigstens was gebrauchtes zurück zu legen wenn ihr was bekommt net man service wollte sogar den neupreis zahlen aber einfach zu sagen geht net. naja was soll man dan noch sagen!! Aber ansonsten bin ich echt zufrieden hatte noch nie falsche Teile und es war immer alles pünktlich!!!1 LG SISCO

Srvus. War bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden mit euch. Ausser dass Teile oftmals nicht lieferbar sind. Und als ich mir letztens eure einstellbaren Hebel montieren wollte, schaute ich auch ganz schön blöd. Habe nämlich eine Lusso mit der Gewindestange am Bremszug. Nun kann ich ihn nicht durch den Hebel stecken. Da hättet ihr auch was in den Katalog schreiben können. [:@]

hi manuel!

hast du den drop bar noch??

einmal vespa - immer vespa [:D]

Na ja, das einzige was ich bei meiner Lieferung nicht so gut fand, ist, dass die 1.5mm Fußdichtung und einige andere kleine Teile leer im karton lagen. Die Dichtung war dann ein wenig zerknittert !!

also… zur qualität der selbstproduzierten teile wie hydr. kulu oder sowas kann ich nix sagen…ansonsten ist sip für mich nen relativ „normaler“ discounter f. rollerteile…

Der Versand bzw Lager oder wo auch immer die Fehler zu suchen sind…bedarf allerdings noch etwas…feintuning…*g

aber: siehe zum beispiel die herren vogelzwitscher und co ausm rollerl***…da habe ich für tausende geordert…es kam alles …ich meine auch ALLES falsch an… da bin ich entgültig weg… zugute halten muss man sip: die jungs sind schnell und wenn was falsch lief hatte zumindest ich NULL probleme mit ner leichten regelung wie das gradezubiegen war ( hallo Markus)

ansonsten kenne ich wirklich keinen PERFEKTEN Versender…den wirds auch nie geben…sind eben alles nur menschen, gelle.???

ist ganz ok!!!
aber die lieferzeiten könten besser sein!!!
bei der konkurenz klapt es besser!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

eine frage, die mir gerade in den sinn kommt, möchte ich trotzdem noch stellen, wobei ich mir zwar eine antwort von sip erhoffe, aber ich denke die hoffnung stirbt zuletzt und ich werd wohl leer ausgehen; aber trotzdem:

also, da hab ich doch glatt mal in einem anderen forum was gelesen von wegen sip-qualität - schlechter nämlich. vor allem in bezug auf zylinder, hier im speziellen der malossi 210; da schrieb doch glatt wer, daß ihr 2. wahl verkauft, diese zylinder seien an der gelben malossibanderole mit einem schwarzen stift eben als zweite wahl gekennzeichnet. und der auslaßstutzen hat das problem nicht ganz mittig zu sitzen. weiters schrieb der forumsteilnehmer, daß ihr (sip) diese gekennzeichnete malossibanderole abmacht und was anderes draufpappt!

zu diesem zeitpunkt hatte ich grad einen bestellt, einen malossi 210, starte also los in die küche, wo das teil lag und siehe da: keine orignal malossi-tixo-band rund herum, der auslaß nicht zentriert in der stutzenmitte!

ich also auf zur firma gruber (steinerkirchen/ö) malossi-schauen, und siehe da, das loch im auslaßstutzen - mittig!

nun meine eigentliche frage:

STIMMT DAS was der herr in einem anderen forum schrieb?

he pintgersicht…WEN mienst du denn im speziellen…auch gerne per mail wenn du magst…

also das der rollershop nicht so das wahre ist, darüber muss man sich ja nicht unterhalten !
doch was mich sehr gewundert hat ist folgendes:

Es gab damals beim alten Rollershop ersatzteilkataloge für die einzelenen Vespen !

So, ich habe so ziemlich alle davon, also habe ich aus spass mal wirklich heikle sachen in die Suchmaschine beim Schop eingegeben !
Und siehe da: es gibt sie noch !
z.B. Federteller für die Schwinge von Rally und etc. !
Lagerbolzen die viele schon selbst anfertigen liesen (gelle Norbert)!
Das hat mich schwehr überzeugt !
Der Preis dieser Teile, ist mehr als pasabel !

Leider oft, wenn ich was bei Sip Bestelle, (wie bei einem Kollgenen heute Mittag)
Er hat glaube ich in den letzten Monaten bei sip ca. 500€ liegen gelassen ! - ist ja auch ok fg

so, gestern hat er noch ein paket bekommen, da hat er sich Birnen bestellt !
Auf dem Lieferschein stand die geforderte 12V 20W !!!
Geliefert wurde dann 6V !
Also mal im Ernst: so was darf einfach nicht sein !
Ich bestelle schon seit geraumer Zeit bei SIP !
Ab und zu gabs, halt mal solche sachen, aber wenn einer für 500€ bestellt ! und dann sowas kommt ! kann ja mal sein, echt, ich will ja niemand deswegen fertig machen, ihr seit auch nur menschen die arbeiten und die unter Druck stehen !
Und ich weis, wie stressig es bei euch ist !

so weit so gut, Konkurenz belebt das Geschäft…werde immer mehrere Shops haben…

was man auch sagen sollte: wenn was falsch kommt; kurz anrufen und sie schicken es einem nach !

Was ich persönlich sehr bemängele ist:
Die Nachnahme, warum könnt ihr das nicht wie andere per bankeinzug machen ! ist doch super easy, die Kundenfreunen sich…

flo

wow, dieses Topic ist soeben in der Top10 gelandet !!!

Also muss doch was dran sein!

Also SIP, stellt die Mängel schleunigst ab.

@SIP PS: Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, seht es lieber als Tip für ein besseres Geschäft.