Tommaselli macht Schwierigkeiten

Salve Jungs,
hab mal wieder ein Problemchen!!!
Also ich hab mir bei SIP einen geilen Tommaselli Kurzgasgriff geholt und jetzt kommt das Problemchen!!!
Der passt ja gar nicht auf mein Lenkerrohr!!!
Jetzt hab ich mir überlegt, das Ding anzupassen mit ner 24H7 Reibahle, da das Rohr 23,8mm Außendurchmesser hat und der Tommaselli genauso.
Dementsprechend würde ich den einfach auf genau 24 aufreiben und mit Fett schon eine Gängigkeit mit wenig Spiel erreichen.
Zusätzlich muss ich ja dann noch das Lenkerrohr feststellen, dass sich dieses nicht mehr bewegt!!!
Leider hab ich erst grad eben festgestellt, dass der Tommaselli für 22mm Rohre bestimmt ist!!!
Weiß jemand ob man den doch auf ein 24 Rohr drauf bekommt? Kotzt mich ja jetzt mal übelst an echt, das gibt es nicht alles anpassen und dann dicht bekommen, dass kein Wasser rein sifft, oh man!!!

THX im Vorraus

MC Besserwisser
[:dance2:] [:dance2:]

was für ein maß hat denn die Stange von polini?
Weil ich würd mir das teil kurz selber machen, dann hab ich ned ewige Lieferzeiten außerdem mach ichs gleich aus VA dann rostet der schrott nicht!
was mich am meißten interessiert ist das Maß, das in den Lenkerkopf rein muss denn am Tommaselli muss es ja 22 sein und vor allem wie lang muss das teil sein?

Cu
THX
Mc Besserwisser

Oh sorry,

ich bin von meinem modifizierten gasrohr ausgegangen.

mfg flying-dutchman

[:itchy:]

HALLOLI,
Da gibts ein rohr von sip oder pollini, weiß ich nicht genau.
Des hab ich mir auch zugelegt, aber dank der scheiß Fertigungstoleranzen hat des bei mir nicht in den Lenkkopf gepasst. Ich musste dann von dem rohr 2mm vom durchmesser abnehmen. Dann musst du noch ein loch von unten in den lenkkopf zur befestigung bohren. Und dann wär es geschickt wenn du dir Sportbremmshebel kaufst, sonst kannst die bremse nicht mal bis zur hälfte durchziehen. Des selbe Problem hab ich nämlich auch gehabt.

mfg flying-dutchman

Für den Tomaselli musst ein eigenes Gasrohr kaufen. Ist glaub ich von Polini oder so. Das funzt dann perfekt:p

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]

HAllou,

Lenkkopf durchmesser hab ich 23,8 mm.
Länge ca. 33,5 cm. Is aber nur ungefähr, machs lieber a bissal länger und kürze es dann im nachhinein.
Ich geh aber von meiner et3 aus, dürfte aber bei allen vespa modellen gleich sein.

mfg flying-dutchman