Tolles Laufleistung - oder was!

Hallo Forum - bin aus Dänemark…

Habe seit 1997 einer SKR150 der bis jetzt 98000 km (ja - achtundneunsigtausend) mit dasselbem Motor gefahren hat [:smokin:] .

Und das auf billiges Mineralisches 2-takt-öl

Mein Fahrzeug ist wahrscheinlich ein wahrer Dauerbrenner [:rolleyes:]

Biss dann

Morten

blade…wann wirst Du endlich verstehen??? Du kannst kein Runner mit einer SKR vergleichen!!![:D]
Scootie

Hab neulich Tüv gemacht.
Der Prüfer schaut sich den Tacho meines Tph 125 an und meint:
19500km ist schon viel für nen 2 Takter
HAt sich die Kilometerzahl sogar ins Protokoll reingeschrieben.
Als ich ihm gesagt habe,dass das nix ist hat er nur gelacht.
NAch der obligtorischen Probefahrt meinte er ,dass das ding wie die Feuerwéhr abgehe und dass man das nicht mit seinem Moped aus seiner Jugend vergleichen könne.
Wie ich an euren 2 Erfahrungen sehe können die Dinger doch lange halten, was mich sehr beruight…

Siehe Abbildung links.- PK50XL-2,BJ:95,über 140000 Km.Geht immernoch 60.Einziger Umbau,Zylinder und Polrad stammt von der HP-4.HD:67

Hm… ich hab da so ne Faustformel: Ein gängiger Roller ist vom Kilometerstand her vergleichbar mit nem Auto, nur den Roller KM-Stand x10.

Beispiel: Roller hat 5Tkm - entspricht Auto mit 50Tkm
Roller hat 12Tkm - entspricht Autio mit 120Tkm

Hab jetzt schon verdammt viele Roller gesehen und diese FAustformel kam IMMER hin, hat IMMER gepasst.

WEnn ich mir jetzt nen Roller mit 140Tkm vorstelle - Auto mit 1,4Mio Km auffe Uhr… [:shock1:]

ich habe jetzt 55000km mit meinem runner zurückgelegt, und der läuft immernoch wie die sau [:D]