Toleranzgrenze?

wie weit geht eigentlich die toleranzgrenze bei 50ccm rollern genau??

weiß das einer??

Ich glaub die liegt bei Rollern die mit 50 km/h zugelassen sind bei 65 und bei Plastikbombern so bei 60kmh
Mich haben die gestern mit 70 km/H angehalten, haben aber auch nix gesagt…

Original von PK-Opa: noch hat er sich ja nicht geäussert,welche toleranzgrenze er meint.kann ja genausogut aufs auspuffgeräusch zb. bezogen sein.

aber bei maximalspeed gilt immernoch maximal 10 %
über der eingetragenen geschwindigkeit

Nils

Das kann nicht sein, dann dürfte man ja nur maximal 55 fahren!

und was ist dann mit der SS 50???
die rennt ja ab werk 75, wie muss ich die anmelden?
und mich ham se schon mit 75ccm und brülltüte marke extralaut mit 60 berg hoch angehalten, vespa ist halt kult und hat deshalb nen bonus…
da sagen sie nix, auser profil und bei schlechter laune lautstärke…

Bei uns in NRW nimmt keiner die Karre mit bei 60 oder 65 km/h

Original von PK-Opa: http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=14191&start=1

Bei 75ccm ist noch nichts wegen Steuer zu befürchten weil 80ccm Mopeds auch keine Steuern zu zahlen haben!

Ich hatte (vor 10Jahren - großen Lappen!) einen Fahrzeugeinzug von der Polizei wegen Polini righthand und 75ccm DR. Da gab es 3Punkte und 136DM Strafe (abgesehen von den Teilen die sie abmontiert haben und die ich erst 2Jahre später wiederbekam, ner zerkratzten Backe weil die Spezialisten der Polizei den Roller auf der Seite liegend im Kreis drehen mußten und der rennerei bis ich als selbstschrauber von ner Vertragswerkstatt bescheinigt bekam das aller wieder orginal ist!)

Seit dem bin ich aber auch nie wieder angehalten worden - Doch, vor 4Wochen mit der orginalen Berlin (Bj.62) da allerdings mit Drogentest (bestanden[:D] )
Zitat: „Ich bin zu alt für so nen Scheiß!“

Original von PK-Opa: noch hat er sich ja nicht geäussert,welche toleranzgrenze er meint.kann ja genausogut aufs auspuffgeräusch zb. bezogen sein.

aber bei maximalspeed gilt immernoch maximal 10 %
über der eingetragenen geschwindigkeit

Nils

auf der einen seite ja das knn er auch gemeind haben

nur zu 90 % meind man dei geschwintigkeit

wenn er den auspuff meint dan denge ich mal 86er lautsterke

kannst du Pk Ober mal in dein Buch schauen ob die 86 stimmen ?

den ich binn mir nicht sicher

ja mein die Geschwindigkeit, hab auch gehört 65 km/h,aber dass die bei 70 km/h nix sagen is wohl eher glück

naja es kommt ganz auf den polizisten an der dich anhält haste einen der genau ist der legt dir die karre still und lässt sie vom tüv zerlegen und du bekommst sie in einzelteilen wieder
haste eien der das nicht so genau nimt lässt er diech mit 60 km/h weiter fahren
na ich kenne hier einige jüngelchen die ihr mofa (getrosselte plastikbomber) etwas frisiert haben und die grünen sie erst verwarnt und bei nochmaligen vergehen die karre stillgelegt haben
also kurz um die sind scharf auf die fahrzeuge der 50ccm klasse (versicherungskennzeichen)
die filzen die hier sehr gern
grosse nummernschilder lassen die in ruhe es sei denn sie sind etwas zu laut

Original von Vespanoob: Also wie gesagt mich haben die grünen Freunde schon 4 mal angehalten und jedesmal haben die nix gesagt weil bei mir von außen alles original ist und auch net laut ist mit dem Standartpott. Die haben sich aber bei mir nur lustig gemacht über meinen Klemmspiegel. [:'(] Ob ich denn dadürch überhaupt was sehe und ob ich nur meine Vespe von unten sehen könnte. Aber die meinten auch das der Spiegel ganz cool aussieht [:D]

Wenn die mich irgend wann packen, da nehm ich den Motor garantiert nicht raus. Dann melde ich die einfach auf 125er um…
Ich bin ja net bescheuert und nimm den Motor auseinander.

bei scheiben bremse bis 70 km/h
und bei drommelbremse bis 60 km/h

bei den 45 er 45 km/h

das ist die gränse wo die polizei nichts sagt

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum http://www.hrt-forum.de.ms/

danke opa, habs im ins icq gesetzt

werd gleich eingeschult

Original von Vespanoob:
Bei uns in Nrw sind die alle eigentlich sau locker…
Für mich interessieren die sich gar net . Nur für die scheiß Plastikbomber
Die Bullen haben nicht mal nen mobilen Prüfstand dabei.

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser

Gruß Vespanoob

du kanst es nicht veralgemeinern ,den für mich interisesiren die grünen ja auch nicht

auserdem ist platik kein scheiß

Bitte keine Beleitigungen ,den ich sage ja uch nicht scheiß blech das rostet

den jeder hat halt so seine vorlieben du deine und die anderen ihre

Wie schaut es eigentlich aus wenn ich jetzt eine roller mit 75 ccm oder 130 ccm fahre und erwischen mich mal damit bekomme ich dann genauso einen dran oder wird das dann noch härter bestraft

Also damals musste ich eine Einbaubestätigung (orginaler Motor usw.) von einer Piaggio Werkstatt beibringen!
Ich hab je selbst in einem Motorradladen gearbeitet und da hätte ich mir das je selbst ausstellen können - hatt den Polizisten aber nicht gereicht!

Nils

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-100598.html

ja nur nicht jeder tuner ist kleich ein raser , den wenn ich an meien unfall denke wo man von Autofahrer umgebustet wirt nur weil man ein kleines schild hat dan ist doch klar das man mit den verker mir halten will und friesirt

wenn man aksebtirt würde ,würde man es nicht tun

aber nicht in die berufschule

PK 50 S Bj. 1983
75er DR
LeoVince SecSys
Fahr ich
50 N Spezial Bj. 1978
Polini Alu 75er
Banane
3.00er Primär
Renwelle
In arbeit

Bei uns in Nrw sind die alle eigentlich sau locker…
Für mich interessieren die sich gar net . Nur für die scheiß Plastikbomber
Die Bullen haben nicht mal nen mobilen Prüfstand dabei.