Themen richtig erstellen :-)

Hallo liebe Community ,

um Euch eine gute Hilfestellung zu bieten, möchte ich Euch bitten folgendes zu beachten:

1. Welche Themen gehörten hier überhaupt hin?
´

Dazu macht euch ein überblick was bereits von anderen Usern gepostet bzw. was für Themen erstellt worden sind , daher keine Automatik-Roller fragen im bereich Vespa Smallframe ...Notfalls werden wir Mod´s bzw Admin´s diesen dann verschieben . 

2. Wie erstelle ich hier ein Thema richtig?

Bitte wählt einen aussagekräftigen Themenbetreff für euren Thema/tread aus, so dass jeder in der Überschrift sich ein Bild machen kann, um welches Problem es sich handelt.

Themenüberschriften wie:

* Helft mir
* Wichtig
* Total doof, kapier ich nicht

...sind überhaupt nicht geeignet, werden geschlossen bzw. abgeändert

Themenüberschriften wie:

* Wie reinige ich am besten meinen Vergaser?
* Wie wechsel’ ich eine Variomatik?
* Welchen Roller haltet Ihr für alltagstauglich?

...sind besser geeignet!

Zudem solltet ihr euch zu Beginn genau überlegen, wie jemand der mein(en) Roller/Projekt oder mein Problem nicht sieht, hört oder kennt mit einer kurzen Einleitung alle nötigen Infos bekommt.

Dazu solltet ihr euch an eine sinnvolle Reihenfolge halten wie hier als Beispiel:

1. Mein Problem: (Wie äußert es sich?)
2. Mein Roller: (Marke, Modell, Zustand oder Baujahr)
3. Was habe ich verändert: (Ist der Roller original, wenn nein, was wurde bearbeitet/umgebaut?)
4. Änderungen: (Was wurde direkt vor dem Problem geändert?)
5. Eigenkontrolle der wichtigsten Bauteile: (Zustand von Dingen wie Zündkerzenbild,
Funken, Batterieladung, Sicherungen, heile Kerze, Schläuche verschlissen, andere Verschleißteile wie Keilriemen, Laufflächen, Betriebsflüssigkeiten etc.)

3. Was gibt es noch zu beachten?

Bevor Ihr ein Thema erstellt, solltet Ihr die Suchfunktion ("SUFU") benutzten. Meist gibt es ein Thema, was genau die Frage eures Problems beantwortet. So entstehen keine Doppelthemen und erleichtert einem die Übersicht dieses Forums.

-->Dies gilt natürlich, für alle Unterforen!<--

Wenn Ihr diese Punkte beachtet, dürfte es keine Schwierigkeiten geben, sich dem Forum anzupassen und gute Antworten zu bekommen.

Zusätzlich bitte ich euch bei einen thema zubleiben und nicht daraus einen Chat entstehen zulassen ...Dazu bewertet nur antworten bzw. gute beiträge und nicht weil einer super Spammer ist [:D]

Gruß Lukas