Teilen der Motorhälften

Hallo Zusammen!

Ich bekomme bei meinem alten Sprintmotor einfach die Motorhälften nicht auseinander.

Habe es auch schon mit vorsichtigem Klopfen ( Holz dazwischen gelegt) mit dem Hammer probiert, aber nix geht!

Ist voll verbacken - noch nie geöffnet worden!

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal

Kontrollieren ob Du auch WIRKLICH ALLE Schrauben rausgedreht hast !?!!?

Manchmal übersieht man so ne kleine dreckige schon [:)]

Gruss

[quote user=„PeterX“]

Kontrollieren ob Du auch WIRKLICH ALLE Schrauben rausgedreht hast !?!!?

Manchmal übersieht man so ne kleine dreckige schon [:)]

Gruss

[/quote]

Oh ja, dieses herrliche Erlebnis hatte ich mal bei der PK. 15 Minuten und 2 Wutausbrüche komplett umsonst.

[quote user=„Tequila“]

...du weisst das unter der Statorplatte ( das Dings das du siehst wenn du des Polrad abnimmst) noch zwei Schrauben oder warens drei? versteckt sind? und dass die eine am unteren ende des Motors andersrum drin ist?

Ist ne eigene Erfahrung, ich war auch gut im Vergessen....[:$]

[/quote]

ich mein es waren 3 oder sogar 4  naja jedenfalls sind da welche

Mach doch mal nen bissel WD40 dazwischen. Hilft eigentlich immer.

...du weisst das unter der Statorplatte ( das Dings das du siehst wenn du des Polrad abnimmst) noch zwei Schrauben oder warens drei? versteckt sind? und dass die eine am unteren ende des Motors andersrum drin ist?

Ist ne eigene Erfahrung, ich war auch gut im Vergessen....[:$]

Hast Recht sind vier! Direkt ums Wellengehaeuse.. Ich sagte ja gut im vergessen....

Wenn die Haelften dann immernochnicht wollen hilfts mit nem Teppichmesser vorsichtig die Dichtung zu schneiden. Wennste denn reinkommst....

Falls alle Schrauben raus sind bringts meist was den Kicker nochmal wieder ranzuhänden und n paar mal durchzuziehn. Normalerweise kommts dann!