Teilegutachten Auspuff Sip Performance/ Vergaser BGM

Tag,

Will meine Vespa PX200 durch den TÜV bringen und bin nun auf der Suche nach Teilegutachten für
 Auspuff Sip Performence und Vergaser BGM 30.

Gibt es für diese Teile irgendwo Gutachten?
Hat jemand denn Firmenkontakt von BGM? Bin da im Netz leider nicht fündig geworden.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Teile eintragen zu lassen?

Mit den früher verwendeten Briefkopien und dem TÜV Prüfer des Vertrauens gehts leider nicht mehr!

Gruß
Holger

Wo kommst du denn her? vielleicht gibts ja in deiner Nähe eine "heiße" Tüv Adresse...

Es gibt KEIN Gutachten dafür, lediglich evtl Briefkopien.

Oder du musst das ganze mit Geräusch und Leistungsmessen eintragen, das ganze aber vorher mit dem Prüfer abklären. Was für ein Baujahr ist das denn ?

gruß

Deshalb meinte ich ja, das man gute Tüvadressen austauschen sollte.Unter Umständen ist es günstiger und Nerven schonender, mal ne Strecke zu fahren, als ewig rum zu machen, mit den bisherigen Prüfern.

www.briefkopien.de.vu

hier schon mal geguckt? mein hät da was gesehen, bin aber net sicher.

Ja aber das mit dem Teilegutachten ist so eine Sache, nicht alle Prüfer machen das.

z.B. bei mir in der Stadt wollten die mir das auch nicht eintragen und nach rumtelefonieren bei anderen Tüv-Stellen, hab ich dann einen gefunden der dann eben halt wie schon gesagt eine Leistungsmessung haben wollte und noch die geräuschwerte abnimmt, je nach baujahr muss dann noch eine Abgasuntersuchung gemacht werden.

Der Geräuschswert darf nicht über 5% steigen.

Die ganze Angelegenheit kostet dich dann am ende so um die 60-100Euro, je nach dem wie viel zeit sich der Prüfer lässt...

Und dann noch die Kosten für den Prüfstand.

Gruß