Teile von PX auch auf PK?

hi

bin in sachen vespa noch ein ziemlicher neuling und würde nun gerne wissen, ob die Teile von ner PX 80 auch auf ne PK 80 passen, oder welche teile passen, denn im Katalog sehe ich meist nur PX Teile. thx

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil. dachte du fährst ne pk 50. sorry dann vergess mal alles zu den zylindern unter 125…

ui, hät nich gedacht das das auf so ne summe kommt g

dann werd ich mich erst mal nur an die optik rangeben, sprich so`n altes antik rückjlicht, schwarze blinker, andere federbeine, kotflügel und evtl. nen dropbar lenker, und auf jeden fall lasse ich meinen rahmen umlackieren, in schwarz oder in blau metallic

Die Lima ist identisch.Sonst nix

Zum Opa-Forum mein gelbes Vespchen<

also, ich suche:
tuning auspuff, vergaser, evtl. zylinder, schwarze blinker, kleines rücklicht (antik rücklicht), andere sitzbank (aber für 2 Personen), höherlegung, neues Federbein hinten, evtl. andere gabel vorne, also so freiliegende federn, so nen gebogenen Lenker evtl.

wäre echt fett wenn du mir da helfen könntest

EDIT: und so ne wasserkühlung wo der kühler vorne hängt wär auch noch geil

wow wow wow. wenn ich das zeug hätte wäre ich total zufrieden. will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du ne ahnung was der spass da kostet den du da aufgelistet hast. also alleine für den dropbar (gebogener lenker) bist du gebraucht 200 euronen los. blinker kannst du dir selber machen. einfach mit speziellem lack „anhauchen“, wassoll das denn für ein zylinder sein, bei allem ab 125 ccm brauchst du eh diverse andere teile wie kurbelwelle… gaser such ich selbst. kommt halt drauf an: die 75er kannst du auch mit deinem 16er fahren, mit geänderter bedüsung. für alles darüber kauf dir nen 19er. wenn du über 125ccm willst nimm nen 24er. auspuff must du schauen. kauf dir nicht ne italienische presstüte. würde dir die originale banane empfehlen, oder ne englische.( ab 150 euronen gebraucht)
federbein für zweimannbetrieb: nimm nen bitubo, ab 50 euro gebraucht. wenn du hinten höher willst das von der cosa passt.
sitzbank keine ahnung. auf ne corsa passen zwei leute, wenn sie nicht vom format eines bud spencer sind. schau mal bei ebay rein. habe da eine neue für 45 mal gekauft.
wenn du vorne freiliegende dämpfer willst brauchst du keine neue gabel, sondern nur einen anderen kotflügel aller garelli. bei ebay ab 25 euro.
von wasserkühlung lass mal die finger. das ist was für profis mit viel geld. brauchst du auch nur wenn du extremst tunen willst, also bei smallframes allemal bei 135er zirri zu empfehlen. der kit für die v50 wenn du alles kaufst liegt ungefähr bei 1300 euro für die motorteile ohne schweissen , fräsen , spindeln und zusammenbau.

also wie gesagt sehr teuer. wenn deine eltern nicht gerade sau spendabel sind oder du gut geerbt hast (hofe ich mal nicht) schlag dir das aus dem kopf. und mal davon abgesehen würdest du das dem tüvprüfer niemal begreifflich machen können. der erschisst dich wenn du damit auf den hof rollst.

nix für ungut… alle angaben natürlichst ohne gewähr…
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

in der regel passen die teile nicht. motorteile schon mal gar nicht. das sind ja grundsätzlich unterschiedliche roller. faustformel largeframe (PX, Sprint…) kannste oftmals untereinander tauschen, und smalframe (Pk, V50, Pv) auch. dann gibt es so leute wie tobstar, die bauen ein largeframe motor in eine smalframe. das ist aber mit sauviel arbeit verbunden und ohne conections zum tüv auch nicht möglich. also bleib bei deinen leisten und kauf smalframeteile. das die meisten teile für px sind ist das leidige problem eines jeden smalframers. aber so ist die welt nunmal. aber im grunde gibt es auch ziemlich viel für smalframe. was suchst du denn genau…??
[:drink:] [:drink:] [:smokin:]