Hi,
ich hab mir einen Tecnigas Next R an meinen Speedfight 2 50 LC rangekauft. Jetzt zieht er nicht mehr was mir auch klar ist.
Weis vielleicht jemand welche Gewichte ich genau brauche und welche Kupplungsfedern und eventuell noch eine andere Fliehkraftsfeder??
Zur Info: Mein Roller ist noch gedrosselt bring aber ca. 50 km/h auf Rollertacho
Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet
MfG
Mike
Hi,
danke erst mal für die Antwort ^^
Also die 7,5g hab ich ja schon drinnen das heist also ich muss nur die Kupplungsfedern ändern und dann läuft er richtig oder wie??
Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel ausmachen
hallo,
ich hab an meinem jet force bj 06 nen tecnigas next-r rangeklatscht..... unzwar mit 3 ,8 gr gewichten ...... ging sehr gut bis 96 (laut tacho= ungefähr mitte des tachos:-))
also fliehkraftfedern gibts das ? Du meinst wahrscheinlich ganz normale also hätte ich da mir ganz harte federn gekauft ..... denn durch die härteren desern kriegt trotz hohem drehzahlbereich noch ein sehr guten Einrutschverhalten ( wie die kupplung gang nimmt usw.)
Hoffe könnte euch (dir) i-wie weiterhelfen......:-)
Ma setup: polini sportkupplung speed clutch
hebo variator speed control
jetzt laser x-pro mit hebo ESD
stage 6 keilriemen
optik : böser blick made by myself
buzetti seitenständer
hoi ^^
also was von Fliehkraftfeder hab ich noch nicht gehört, aber ich schätz du meinst gegendruckfeder oder sowas ^^
also Gewichte nimmste am bestens 7,5g (oder halt abstimmen) ^^ aber aus speedfigherfahrung kann ich sagen 7,5g läuft am besten
Gegendruckfeder kannste die orginale drinnelassen und kupplungsfedern weiß nicht nicht so genau, aber ich glaub ausm malossi-abstimmset die roten sind n tick härter ^^
dann müsste er gut laufen
MFG Acid
also ich hab die abstimmung hinter mir und zwar habe ich eingebaut :
7.5 Gewichte
15% verstärkte Gegendruckfeder
15% härtere Kupplungsfedern
so hab ich des und er zieht gleich mässig von stad bis auf 90kmh
ich hab mir gestern mal die 7,5 g Gewichte, die Kupplungsfedern von Mallu und das Variotorfederkit von Polini gekauft.
Das sollte alles sein was ich brauche oder??
MfG
Mike
7.5 gramm sind eigentlich ziemlich passend fürn next r
haste denn schon die drossel rausgenommen?
wenn nein---->die ist direkt im krümmer und kannst die ziemlich gut sehen.
die brichste du mit einem schraubenzieher raus.die sind nur an 2punkten fest geschweißt.
pass aber auf dass die drossel net reinfällt.
wenn ja---->gewichte rein und härte kupplungsfedern rein und spass haben^^