technische Fragen

Hallo Leute, habe ein paar technische Fragen. Fahre einen TPH 125 mit orig. Zylinder und Vergaser. Bisherige Modifikationen: Sip-Edelstahlkrümmer, Multivar 2000, Malossi Kevlarriemen, Malossi Ansaugstutzen für orig. Vergaser. Malossi Carbonmembran sowie Malossi Kupplungsfedern.
Hier meine Fragen :

1. habe gehört das der Malossi Kevlarkeilriemen zum Durchrutschen neigt, dieses Problem sollte man mit einer stärkeren Gegendruckfeder in den Griff bekommen die ich bereits beim Verbau der Multivar eingebaut habe. WElche Erfahrung habt ihr mit diesem Gerücht bzw. mit diesen Tuningkomponenten ?
  2. Die Gegendruckfeder gibt es in 2 unterschiedlichen Härten die weiße mit 7% die ich verbaut habe und die grüne die stärker ist. In welchem Fall sollte man die grüne verwenden ? Wie sind dann die Auswirkungen ?
  3. Habe bisher den orig. Vergaser verbaut ( Dell Orto PHVb 20,5 ). Es ist immer die rede das ein größerer Vergaser mehr Leistung bringt, ist dies auch der fall mit dem orig. Zylinder ? Ab wann ist der Einbau eines größeren Vergasers sinnvoll ?
  4. Im Sip-Maxiscooterkatalog ist der Sip-Performanceauspuff für den Gilera Typhoon 125 lieferbar. Laut Aussage von SIP passt dieser Auspuff nicht auf den TPH, da dieser Luftgekühlt ist und die Lüfterradabdeckung am Auspuff stören würde. Weshalb gibt es diesen Auspuff dann für den Gilera Typhoon 125 ? Es gibt doch keine Unterschiede zwischen Gilera Typhoon 125 und dem Piaggio Typhoon 125 oder ? Ist doch der gleiche Roller der nur unter beiden Firmennamen verkauft wurde ?

Hoffe das Ihr mir ein paar Antworten liefern könnt.
Vielen Dank Im vorraus

gruß
Imperator

was die Haltbarkeit angeht streiten sich die Geister! Meiner Erfahrung nach hält der Malossi länger.
Und ob dieser oder jener Belt am besten zu Deinem Roller passt, mußt Du selber ausprobieren!!! Ist der Originale verbaut und er kann aufgrund seiner „Kürze“ nicht auf längste Übersetzung (od. auch kürzeste Übersetzung) schalten hilft nur ausdistanzieren od. einen längeren Belt verwenden. Da dies von Roller zu Roller unterschiedlich sein kann bleibt Dir nichts anderes übrig, als es an DEINEM Roller selber zu testen. Da wird Dir die Erfahrungen sämtlicher Mitglieder dieses Forums nicht weiter helfen können!!! Das wird Dir keiner mit 100%tiger Sicherheit sagen können!!!
Frohes Schaffen,
Stefan

[:D] [:D] [:D]

Meine Frage : Passt ein PHBL 28mm Dell´Orto Vergaser auf meinen Dragster 125? ich kenn mich mit vergasern überhaupt nicht aus… [:shock1:] [;)] [:angry:]

Ne Frage [;)]
Wie hört sich den der Tecnigas RS an? Muss noch bis nächste Woche warte bis ich ihn bekomme , also! Is der laut? Welchen klang? [:rotate:]

Habe den Riemen gerade per Post erhalten, Die weiße Gegendruckfeder habe ich bereits mit der Vario verbaut, aber ich benötige noch mher infos zum Malossi Kevlarriemen. Gut oder schlecht ?

ich weiß es in der Tat nicht, ich habe noch nicht einmal ein Katalog!
Scooterking

Meine Fragen sind noch immer nicht beantwortet. Kann mir die denn niemand beantworten ???

hi Imperator

ich kann dir nur nen tipp zum malossi riemen geben.
Vergiss ihn is nur ne abzocke der riemen der Roller zieht eindeutig mit Originalen Riemen besser der malossi ist zu steif und hängt durch beim beschleunigen.
Mein tipp kauf dir nen neuen originalriemen und du wirst deine Freude haben.
Mfg Aaron

Weshalb wird dann im SIP Maxiscooterkatalog der SIP-Scorpion für den Gilera Typhoon 125 angeboten ?
Was ist denn der Unterschied zwischen Gilera und Paiggio TPH 125 ?

Imperator

hahahaha anscheind weiss es keiner aber zugeben möchte es auch niemand ;D

[:D] eigentlich will ich nur wissen ob der draufpasst ;D
Würde ihn nämlich billig bekommen[:rotate:]
Zylinder kauf ich mir natürlich auch noch!

@ex-tazzy:
Sie dir aber im vorherein im klaren auf was du da bietest, ob du es brauchst, und ob es passt. [:D]

Nix für ungut

Gruß
Der-Eisbär

Original von ex-tazzy:
Bin mir ja in klarem und brauchen tu ich ihn auch, will nur wissen,l ob er darufpasst!! [:smile:]

Wir san´Jung wir san dumm, aber lustig samma heid, liaba´Jung und Dumm also Old und Supergscheid´G

naja, solltest aber wirklich wissen, was du für einen ersteigerst, muss ein 2takt-vergaser sein, desweiteren denke ich mal, das du zu faul bist deine ölpumpe stillzulegen und von nun an bei jedem Tanken extra Öl beizumischen. Dann gibt es Gaser mit integrierter Pumpe (unterdruckanschluss) und integriertem Benzinhahn, aber auch welche ohne…

und mal im ernst: der 28 ist einfach zu groß für deinen Dragster. Der ist selbst auf nem Malossi 174 noch zu groß, zumindest wenn da nicht viel dran selbst noch gearbeitet wurde…

wobei, Kauf ihn doch, macht dir je doch Spass Sachen auf Ebay zu ersteigern die du gra nicht willst

[:D]

Original von Norbert_SIP: Jägermeister-Du bist doch der Chef hier-haste so was??

bin ich das? Hab ich noch gar nich mitbekommen…
was verdient man denn als Forum-Chef? [:O]

Gibts dann auch mal ein paar Admin-Rechte? Zum Doppelposts löschen oder Beiträge ins richtige Forum schieben, bei Bedarf zum Themen schließen, damit nicht noch mehr Sch*** geschrieben wird… frag mal deine Cheffes… Email steht ja im Profil…

Original von ex-tazzy: Ich hab noch so ne "technische Frage" Mir hat son Idiot meinen Auspuff verstofft... irgendwas reingeschmissen, als ich nicht da war... jetzt will ich ihn aufsägen.. hab gehört ,das im original auspuff ne mege zeugs drinnensein soll , so metall wände! Wenn ich die rausmache, glaubt ihr das es was bringen würde ?

ja, bringt dir viel… Lärm und Gestank.
Glaubst du die sind zufällig da drin? Haben schon ihren sinn… und abmontieren und schütteln hilft meistens auch, irgendwo kommts normalerweise wieder raus…

OK dann werde ich das mal ausprobieren. aber meine anderen Fragen sind noch nicht beantwortet.
Wo sind die erfahrenen Scootertuner ???

Mit den passenden Ansaugstutzen …etc.! Kann man so ziemlich jeden Vergaser auf alles frikeln!

Ich dachte Ihr habt es drauf, also infos zu mir !

Bin mir ja in klarem und brauchen tu ich ihn auch, will nur wissen,l ob er darufpasst!! [:smile:]

Wir san´Jung wir san dumm, aber lustig samma heid, liaba´Jung und Dumm also Old und Supergscheid´G

was die Haltbarkeit angeht streiten sich die Geister! Meiner Erfahrung nach hält der Malossi länger.
Und ob dieser oder jener Belt am besten zu Deinem Roller passt, mußt Du selber ausprobieren!!! Ist der Originale verbaut und er kann aufgrund seiner „Kürze“ nicht auf längste Übersetzung (od. auch kürzeste Übersetzung) schalten hilft nur ausdistanzieren od. einen längeren Belt verwenden. Da dies von Roller zu Roller unterschiedlich sein kann bleibt Dir nichts anderes übrig, als es an DEINEM Roller selber zu testen. Da wird Dir die Erfahrungen sämtlicher Mitglieder dieses Forums nicht weiter helfen können!!! Das wird Dir keiner mit 100%tiger Sicherheit sagen können!!!
Frohes Schaffen,
Stefan