tante dragqueens fragestunde

Na traust du dich jetzt nicht mehr ins Forum??

Hab auch nen paar Fragen:
Wenn ich vom Doc nen Eisenpreparat verschrieben kriege, muss ich dann immer nach Norden laufen?
Wo wird die Kolbenrückhollfeder eingehangen?
Welcher Händler hat Hartgummirennkolben am Lager?
Hat Bosch auch kleine Packungen 12V-Nieten?
Wo kann ich günstig Kompressionswasser kaufen?
Und abschließend, gegen welches Schleusentor bist du geschwommen?

Erzähle bitte nicht das du so auf die Welt gekommen bist, zumindest muß die Hebamme mit der Geburtszange zu fest zugelangt haben.

Gruß mopedkerl

Hey Drag Queen,

Ich hab nir zwei Bi-turbolader ni meine V50 gebaut.

Links und rechts hab ich dann noch Flügel montiert, aber

irgendwie will der Bock nicht abheben.

Wenn ich ihn anmache und ein bisschen laufen lasse ist

der Tank leer!

Desshalb hab ich jetzt so`nen Mettalblock rausgebaut wo ein

Rad dran war. Da hab ich jetzt noch nen 50 liter Tank rangemacht.

seitdem finde ich meinen Kickstarter nicht mehr.

Meinst du der Kickstarter hat Angst vor dem brachialen Motor

bekopmmen und ist abgehauen??

Ich benötige Dringrnd deine Hilfe liebe DragQueen, weil ich damit

in zwei Wochen nach Hawaii Fliegen muss und dazu muss der

Motor glaub ich laufen, Oder? Oder kann ich auch ohne laufenden

Motor vorankommen??

Brauch dringend deine Hilfe!!!

servus aus München

ShortyV50

Hi Dragqueen,
bei meinem alten Roller ist die Kolbenrückholfeder kaputt gegangen.Nu bin ich zum Händler,der hat mir prompt eine neue Feder gegeben.Jetzt hat er mir aber geraten,die Feder mit nem Siemens Luft Haken einzuhängen und eine genaue Einstellung mit der Siemens Feierabendschablone vorzunehmen.Was muß ich jetzt tun?Muß ich jetzt zusätzlich die Fernlichteinspritzdüse tauschen oder das Getriebe vertikutieren???
MFG-Patrick[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

-warum ist die banane krum?
-wo wohnt der weihnachtsmann?
-gibt es gott?
-warum gibt es automatikroller, wenn es schaltroller schon gab?

vespajunge[:D]

Hallo Tante DragQueen,

Ich wollte nur mal fragen warum du gar niemanden nicht leiden kannst. Bist du traurig oder so? Komm, kleines Regengesicht, lass die Sonne wieder scheinen!

Ausserdem wollt ich dich bekräftigen. Hast schon recht, wenn man schon dauernd im Beruf was vermurkst ists doch besser die Finger von der eigenen Maschine zu lassen. Lass die anderen ruhig reden, die sollen nicht so angeben mit ihrer „Schraubererfahrung“!

Ach ja und bevor ich’s vergesse: Hast du Flugangst? Ich hab nämlich ganz dolle. Aber erst seit kurzem.

Öhh jetzt hätt ich’s fast verschludert: Warum postest du im Fuffiforum, ist das weil du (nur) da die Stärkste bist?

Gruss Pintgesicht.

P.S.: Ich mag dich. Du bist so lustig!

Kann ich, wenn ich die Luft aus meinen Reifen lasse, aus
Schienen fahren?? Oder kann ich Gewicht sparen, indem ich
den Kolben ausbaue??

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Vespafan [:smokin:]

Kweide BITTE BITTE hör auf damit sonst lach ich mich noch tot wo hast du das bloß her LLOOOLLLL

Original von DragQueen: @markus987:

der strom aus meinem roller kommt aus der zündkerze, woher sonst. sie heisst ja auch so, weil da die zündung eingeleitet wird. das funktioniert durch induktion, wenn sich der kolben ganz schnell rauf und runterbewegt und das benzin reinkommt, das explodiert dann da drin und dann funkt auch die zündkerze. und dann kommt oben am zündkerzen kabel der strom raus. der strom geht dann über irgendwelche elektirschen teile an die lampen und blinker. ich hab in einem kurs gelernt, dass da ein ganz starker strom aus der zündkerze kommt und dass man da echt nicht hinfassen darf. von daher find ichs auch echt gefährlich wenn die kids hier an den mopeds rummachen. da gehen mehrere 100.000 volt durch. da kann man echt sterben von! brizzel brizzel.

und die andere frage warum mein roller auf der strasse nicht so schnell fährt wie auf dem prüfstand, das ist weil die rollen wo der reifen auf dem prüfstand rollt, aus metall sind und von daher keine reibung haben. also wenn ich jetzt auf einer metalstrasse fahren täte, dann wär der so schnell wie auf dem prüfstand, wahrscheinlich sogar noch schneller, wegen dem trägheitsprinzip der masse.

aha, gibbs „auf der strasse“ nicht sowas wie luftwiederstand??? aufm pruefstand aber nicht…

[:smokin:]chris

ich bräuchte da noch ne bezugsquelle für die vorderen schwingengummis von der gs…

Höhö, täusche ich mich oder ließt sich das nicht mehr ganz so
locker wie sonst? Kann mich auch täuschen…

He Dq. Wo arbeitest du nochmal als Flugzeugmechanikerin?
Nicht das ich nochmal ausversehen ins Falsche flugzeug steige…

Hi DQ!
Also Strom aus der Zündkerze. Echt mal was neues.[:D] Ich glaube selbst als Flugzeugmechaniker kann man so was wissen,bin selbst Flugzeugwartungsmechaniker beim Bund gewesen und weiß trotzdem ,daß der Strom nicht aus der Zündkerze kommt.
Wenigstens hast du mir den Tag erheitert.
Flo
Eat more plastic!!!
[:smokin:] [:smokin:]

selten so gut unterhalten worden!!!

Also ich würde sagen, wenn die nette Dame auch noch der englischen sprache fähig ist, hat sie einen Arbeitsplatz bei www.howstuffworks.com sicher!!!

mehr…
MEHR…
MEHR…

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

hi draagqueen

ich kenne das auch so mit dem strom !! das ist immer besonders scheisse wenn die Zündkerze Verust dann wird das licht immer schwächer!!!

Kannst du mir auch mal sagen warum ich denn keine locher in den zylinderkopf bohren darf??? ist doch nur besser für die kühlung!!!

Cu burton

Nimm einfach einen Nagel, das ist quasi eine Schraube ohne gewinde. Die werden von den Leuten benutzt die genau auf dem Äquator wohnen… [:D]

Gruß ppeters

wo ist sie den überhaupt schon lange ncihts mehr von ihr gehört!!!

Echt? Flugzeuge mit Zweitaktmotor von der MTU?

Duuuhh, Tante Dragqueen, kannst Du uns das ma´ erklären, wie das dann gehn´ tut mit den gehohnten Zweitaktturbinen…

Gruß Waschtl[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

@ Draqueen wann findet endlich ein treffen mit uns Münchnern statt ?[:shock1:]

Wenn du rauskommst, bekommst du nen Lolli von mir!

hey scootamatic leute. die ist doch schon lange weg.
das ist doch total affig. schreibt was sinnvolleres!!!
[H] [H] [H]