Tankvergrößerung

Hallo!

Ich habe einen Stalker 50 von Gilera. Ich fahre des Öfteren auf kleine „Reisen“ und bin deshalb sehr unzufrieden mit dern relaiv kleinen Tankgröße des Stalkers (5 Liter). Nun wollte ich fragen ob jemand einen Vorschlag machen kann, wie ich das am geschicktesten mache. Im Helmfach ist ja reichlich PLatz.
Danke

Jo das würde mich auch interessieren
Meld dich mal per E-Mail bei mir wenn du was hörst.
[email protected]
[:dance1:]

hi wieviel wiegt wohl 1 liter, des is doch ma ne sau dumme frage!!! es wiegt natürlich 1 kg…
aber is echt ne supa idee gewesen mit der tank erweiterung!!! hut ab…
so des wars

cu[:D] [:D]

So! Hab ein 10 Litertank im Helmfach fixiert und einen kleinen Hahn unten an dem Tank befestigt. Dann hab ich einfach in den Benzinschlauch geschnitten und ein T Stück eingebaut. Dann den Kanister dran angeschlossen und jetzt hab ich 15 LIter (einen Benzinfilter hab ich natürlich noch dazwischen geschaltet)!! Damit komm ich doch ordentlich weit. Nebenbei es würde ein noch größerer Kanister reinpasse, doch dass währe nochmal Gewich. Was wiegt denn so ein Liter Benzin???

Gel! Das mein ich aber auch!

Falsch was du da von dir gibst 1Liter Wasser hat 1kg aber Benzin nicht.Benzin Schwimmt auf dem Wasser und daher ist Bezin auch leichter[:smokin:] [:dance3:] [:smile:] [:bounce:] [:drink:]

Was ich noch vergessen habe: Man muss in den Deckel des Kanisters ein mini Loch bohren, damit Luft nachströhmen kann, weil sonst ein Unterdruck entsteht. Das loch am besten mit einer Stecknadel stechen (0,5mm reichen schon!).

Die Tank anzeige stimmt nur, wenn der Benzinkanisterboden leicht höher liegt, als der normale Tank! Is echt cool! Wusste nich, dass das so einfach geht! Den Kanister hab ich mit zwei zugesägten Holzteilen befestigt.

Ich habs so gemacht, dass ich den Tank auch mit 2 Handgriffen ausbauen kann (falls ich ma weniger gewicht möchte). Trotzdem: Kennt einer die Dichte von Benzin? ALso was 1liter wiegt.

Bin bis jetzt mehr als 500km gekommen!!!