Tankuhr nachrüsten??

Ich wollte fragen wie es theoretisch möglich währe eine Tankuhr in eine Vespa PX alt nachzurüsten. Praktisch währe es ja, denn dann müsste man nicht so oft in den Tank glotzen mit der Taschenlampe ;-)! Geht das irgendwie mit nem Fühler oder mit nem Schwimmer? Hat jemand ne Idee wie man das machen könnte?

hmm, wiso mit der Taschenlampe reinglotzen? ich fahr immer bis er anfängt keinen sprit mehr zu bekommen, dann dreh ich den benzinhahn auf Reserve und denk dran innerhalb der nächsten 20km ne Tanke zu suchen. Funktioniert eigentlich 1a.

Der ist 1. Grösser als der vonner PX alt und wird 2. mir so’ner komischen klemme angeschlossen und nich mit Flachsteckern.

Du kannst glaub ich den Tacho von den Indischen Nachbauten LML oder Bajaj) nehmen, der ist genau so gross wie der PX alt Tacho hat aber ne integrierte Tankanzeige und sogar die Kontrolleuchten sind mit drin. Den Tank von ner Lousso mit Geber etc. könnteste wahrscheinlich auch übernehmen.

MOINSENS,

@ NRG,
mein Reservetank ist nicht vorhanden, (wenn ich ihn leerfahre, und dann auf reserve umschalte, läuft sie immer noch nicht!!!)
[:(] man kann sich doch von der PK50 Xl2 den schwimmer ausbauen, und in dei PX… einbauen, das tacho, baut man extra an den lenkkopf an, sieht echt klasse aus!!!

Das leben ist ein spiel, du kannst gewinnen und verlieren[:angry:]

Passt der Lusso Tacho nich?