Hi Leute, hab in meine Lusso nen Tach von ner PX alt eingebaut und will mich nicht auf die gefahrenen km verlassen. Funktioniert die Tankleuchte auch ohne Tankanzeige? Wenn ja welche Kabel sind denn da zuständig, und wenn nein wie kann ich das umgehen? Oder sollte ich besser einen Tank von der alt einbauen? Oder reicht evtl schon der Benzienhahn?
So viele Fragen, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Hab auch schon einen Piaggio Tacho (klein) mit Tankanzeige angeschlossen aber die zeigt nichts an, ich denke das die ne andere Spannung braucht.
Gruß aus Aachen
Scooterix[:look:]
Hallo scooterix,
eigentlich sollte das schon gehen , Strom vom Zündschloss anzapfen , Kontrollbirnchen dazwieschen und an schwarz-weiss Kabel (Masse-Kontakt) vom Tankgeber anschliessen .
Genausogut kannst du auch einen Benzin-Hahn mit Reserve-Stellung aus dem PX alt einbauen .
ciao vespista
Hi ,
ja , klemme die Lampe zwieschen grau und weiss-schwarz .
weiss-schwarz kommt direkt vom Tankgeber , grau kommt vom Zündschloss wenn du eine Batterie hast , oder vom Spannungsregler wenn ohne .
ciao vespista
Kann ich denn nicht die Kabel vom Tachkabelbaum nehmen? Welche wären das denn, oder ist die Lampe mit der Takanzeige gekoppelt?