Tankgröße TPH 125

Hallo,
kann mir jemand sagen , wie groß der Tank inclusive der Zusatztanks beim TPH 125 ist ??
Und wie funktioniert denn eigentlich die Füllung der Zusatztanks ???

gruß

Jürgen

Na ja die Schläuche sind wohl durchgängig.
Ich habe wohl zu schnell getankt.
wie lande muß man denn warten, bis die beiden anderen Tanks vollgelaufen sind ??
Funktioniert das denn überhaupt im Stand oder nur bei laufendem Motor.
Wie funktioniert denn diese Benzinpumpe die im Rahmen verbaut ist ??

Original von Orange: bis jetzt war noch jeder TPH luftgekühlt...oder ich hab seit 2002 was verpasst [;)]

Jo, hast recht. Hab da was verwechselt… [:(]

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

also, Tankgrösse TPH 125 laut Piaggio ist 8,5 Liter. Dabei entfallen 5,5 auf den Haupttank und angeblich 3 auf den "Zusatztank im Beinschild/Trittbrett.
Problem bei dieser Konstruktion ist halt die schwierige Entlüftung des ganzen…

@Runnerpilot: haste schon mal die ganzen Entlüftungsschläuche durchgesehen, ob die alle durchgängig/knickfrei verlegt sind? Oder fährste etwa nen TPH125X?
Ich hatte in jetzt insg. 7Jahren TPH noch keine Probleme, ausser dass Tanken lange dauert… [;)]

@Orange:
Der Zusatztank war bei der schon mit drinnen…
Der TPH 125X war doch der mit Luftgekühlten Motor, oder???

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

bis jetzt war noch jeder TPH luftgekühlt…oder ich hab seit 2002 was verpasst [;)] Die feuchte Sache hat doch erst mitm Runner begonnen, und hat dann aufn SKR/hexagon übergegriffen…
am TPH X war nur „besonders“, dass es eine Gebrauchtpreis-Versauende Spar-Variante war. Gespart wurde am Zusatztank, der Vorderbremse, Lackqualität, Billigstreifen, Qualität des Auspuffs usw usw usw…
Da is mir mein 96ger Schätzli schon lieber. Und ich hab immer noch den 1. Auspuff [:)] (zumindest äusserlich…)

hm, war heut mal wieder an der tanke… naja, seit über nem Jahr mal wieder den Staubsauger rausgezogen g Ich wusst echt nicht mehr wie lange des Tanken beim TPH dauert. Naja, manche autofahrer sind auch sowas von ungeduldig g und fangen da gleich zu Hupen an. tststs.
und… fast gleich auf die Fresse geflogen… Irgendwie brauchts doch ein wenig weniger Kraft um in ne Kurve einzulenken als mit meinem Motorrad… eieiei. Ich glaub ich werd alt&vergesslich [:smokin:]

Original von Zappus: Und wie funktioniert denn eigentlich die Füllung der Zusatztanks ???

Meiner Erfahrung nach garnicht !!!
Konnte mit meiner TPH mehrmals die Woche wegen 3 Litern Sprit an die Tanke…
Den Fehler konnte ich nicht finden…

@Orange: Um genau zu sein war es eine TPH der ersten Stunde mit 80ccm. Habe ich damals, nach Einbau eines Umrüstkits, auf Leichtkraftrad umtragen lassen. Hat eine Menge an Versicherung gespart.

Die Schläuche waren schon in Ordnung. Ich vermute ich, dass die Entlüftung oder vielleicht doch die Benzinpumpe schuld waren.

Da ich den TPH nicht mehr habe, müsste ich mal den Käufer fragen, wie die Tankgeschichte weitergegangen ist…

ui, ein 80ger… selten heutzutage [:)] da muss ich erst mal nachschauen, ob in dem auch der Zusatztank verbaut worden ist, aber ich glaube der hatte noch keinen. Wiesgsagt, bin mir nicht sicher… (korrigiert mich wer ders sicher weiss)
Dann wärens wie beim TPH125X nur 5,5 Liter gesamt gewesen, und bei dem hab ich auch noch nicht erlebt dass (auch wenn er sogar scho wg Spritmangel ausgegangen ist) mehr als 4,5 Liter reingegangen sind…
Also, diese „Benzinpumpe“…ich mein damit das Teil unten links im Trittbrett… tja, soweit ich weiss funktioniert die durch Unterdruck/ der durch die Befüllung des haupttanks entsteht…Oder wars Überdruck? grübel Also Du brauchst keinen laufenden Motor oder sowas. Is ja an der Tanke eh verboten [:)]. Und bei mir hat einmal tanken schon mal so 3 Minuten gedauert, bis sich knappe 7 Liter durch die Schläuche gequält hatten… sehr Zur Freude aller Autofahrer g Dass es in den Zusatztank läuft merkst beim tanken an den ständigen Luftblasen im Haupttank. und das dauert halt etwas…[;)]