Tankanzeige

Guten Morgen,

also meine vespa xl2 50. hab ich jetzt so gut wie fertig

spannungsregler ausgetauscht, lichter funktionieren wieder [:D]
Kuplung angezogen, gänge gehn sauber rein und raus [:D]
Km/h anzeige funktioniert wieder [:D]

mein problem ist nun die Tankanzeige, sie funktioniert nicht woran liegt es? wie kann ich prüfen ob die Benzinstandanzeige funktioniert?

zur info, Gleichrichter wurde ausgesteckt „defekt“ sie ist aber normal nur für die Hube zuständig oder?

alles andere funktioniert, denkt ihr meine benzinstandanzeige ist defekt?

gruß

ne dauert net lang, sitz hoch und tankdeckelanzeige weg und den benzinstandanzeige rausdrehn… no problem.

gut werde es auch mal reinigen!

Wenn deine Benzinstandanzeige vorher funktioniert hat, warum sollte diese sofrot kaputt gehen !

Versetz dein Roller in dem elektrischtechnischen Zustand, wie er eigentlich sein sollte !
Der Tankanzeigengeber bekommt halt Impulse ! Zumindest hast da ein Widerstand drin ! Und wenn dein Stromkreislauf nicht funktionieren sollte, dann wird es auch nix !

hatte das gleiche problem
hab alles abgesucht

es war schließlich ein wackelkontakt am mehfachstecker
am tacho - kontaktspray, feste andrücken und gut

gib bitte bescheid, wenn du den fehler gefunden hast

Original von yarali: ...zur info, Gleichrichter wurde ausgesteckt "defekt" sie ist aber normal nur für die Hube zuständig oder? ...

Opa, meinst nicht das der Gleichrichter was damit zu tun hat ?!?
Es gibt ja auch Spannungsregler mit intergriertem Gleichrichter !

Mein Tipp von Miracle Wipp : hol dir nen neuen, damit du wieder hupen kannst ! Und vielleicht klappt´s ja mit der Tankanzeige !
[;)]

@Vespafreak88 :

bist du dir denn auch sicher, daß deine Birne auch noch heile ist
[;)] ;D

is das aufwändig auszubaun? hab sowas bei meiner vespa nicht. aber bei einer freundin geht auch ka tankanzeige

Bei mir funktioniert die Tankanzeige auch net. Brauch ich auch net.
Hab ja meine Reserveleuchte. Die reicht mir auch völlig

Aber ich denke, das ich die Tage wenn ich den neuen Zylinder drauf habe mal mir das angucke mit der Tankanzeige.

hmm beim kauf meinte der verkäufer die anzeige würde funktionieren! tank war beim kauf fast leer! konnte es also nicht prüfen! ob sie nun vorher funktioniert hat oder nicht weiß ich leider net. [:dance3:]

okay werde dann nochmal alles überprüfen und mit dem kontaktspray reinigen