Taffspeed Mk4

Hallo,

Ich habe schon mal geschrieben das meine GS150 nicht richtig gut lauft. Der Motor hat eine Taffspeed Mk 4 auspuff. Es zieht gut aber im mittelren und hohen drehzahlen ist gar keine Kraft vorhanden. Der Bauch der Taffspeed ist naturlich fur 200-er gemacht und ich meine das es nicht genugend ruckstau liefert. Was halten Sie davon? Ist es vielleicht eine gute Idee der Stau scheibe am Staurohr kleiner zu machen? Der Durchgang ist jetzt 18 mm. Oder werd der Motor dann uberhitzen?

Erik
Die Niederlande

In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster.
Er lässt die Scheibe runter und fragt: „Was ist los?“
Darauf der Passant mit ernster und erregter Stimme: „Terroristen haben die Holländische Fussball Nationalmannschaft entführt. Sie verlangen 10 Mio Euro Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin
übergiessen und verbrennen.“ „Aha“, erwidert der Autofahrer.
„Verstehen Sie“, wiederholt der Passant, „wir gehen nun von Auto zu Auto, um zu sammeln.“ Da fragt der Fahrer: „Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?“
„Etwa 5 Liter…“

paast aber wirklich absolut nicht hierher!!! Fand ich mal etwas arg daneben! Sorry Erik, gibt solche und solche, und viele machen nunmal gerne witze über Holländer, warum auch immer, ist meistens nicht ernst gemeint, aber trotzdem nicht angebracht.

Wegen dem Problem mit dem MK4, hmm, überleg,… laut milenniumtest läuft er zumindest auf nnem Tuningmotor mit Roh und Scheibe am besten… würd eher den Fehler wo anderst suchen, schonmal nen anderen Auspuff versucht? Wars dann besser?

Der ist echt gut, obwohl ich nicht so ein Fußballfan bin.

[:D] [:D] [:D] [:D]

Hab mal versucht mit eine PM evo und dabei dasselbe. Der Roller zieht gut aber dreht nicht richtig aus. Aber der PM ist auch fur 200-er gemacht…

Hab Taffspeed gemaild uber dieses und Sie wissen es auch nicht. Sie hatten noch nie eine Mk4 auf eine GS150 gemacht [:look:] und konnten mir darum nicht antworten [:’(]

Hab auch einige Zeit eine Polini-Auspuff gefahren und damit war es besser. Aber der ist leider aus einander gefallen…
[:’(] Der Polini Puff ist fur 150-er gemacht und darum denke ich das der Ruchstau nicht gut ist.

Der Zundkerze seht richtig gut aus (leicht braun und trocken). Der vergaser hat der Originalduse (105) da der Motor bei eine grossere Duse nur viertaktet. Der Nadel hangt etwas hoher so das im Mitten der Gemisch etwas fetter ist. Der Zundung steht auf 27 Grad (original). Habe schon bis 3 Grad spater versucht aber das machte nichts.

Hilfe!

[:shock1:]

Also der PM läuft sehr gut auf 125ern mit tuning. Es sollte denke ich deshalb nicht unbedingt am Auspuff liegen müssen. Aber mit GS150 kenne ich mich selbst nicht wirklich aus. Vieleicht Vergasereinstellung? Der Taffi braucht ne größere HD und vor allem im mittleren Drehzahlbereich ne fettere Abstimmung. Obwohl er wenn er zu mager laufer würde ja eigendlich „besser“ laufen sollte in diesen Bereichen. Check doch mal die Zündkerze wenn du’s noch nicht gemacht hast.

Nase
Nijmegen/NL