Tachowelle Montage

Hi Jungs… es ist geile Wetter draußen und ich schraube gerade an meinem Roller…
Hab ne V50 Special und hab mir nen Tacho besorg, denn ich einbauen wollte… hab die schnecke und so schon drin, nur weiß nicht wie ich die welle an der schnecke besfestigen soll, ohne, dass mir die tachowelle dann immer rausrutscht… hat jemand ne ahnung was ich da tun muß??? ne mutter oder so?? ich kann die welle zwar in die abdeckung schieben, aber wie soll des teil da drin heben?..Hab leider auch keinen von meinen Freunden, der noch ne V50 Special hat, an der ich dann einfach nachsehen könnte…

Jo also falls jemand rat weiß, dann vielen Dank

danke jungs für die tipps…

hi
ja das ding sieht ähnlich aus opa!!
also du machst die schraube ein bisschen auf aber nicht ganz sonst fällt die platte runter wenn dass passiert platte drauf und dann festschrauben du steckst dann die welle rein und drehst am vorderrad und wenn dann die tachonadel ausschlägt dann tust du die schraube festziehen!

mfg max

Sollte dir die Tachowelle trotzdem immer wieder rausrutschen kannst du den Gummi nehmen, der bei der Welle dabei war (den kleinen runden) und den zwischen Blechteil und Tachogeber-einheit (oder wie das heist) legen. da die Welle durch und dann festgeschraubt.