Tachoglas

Hey Leudde…

habe folgendes Problem: ich habe einen funktionierenden, schönen Tacho, allerdings mit Sprung im Tachoglas, und einen kaputten Tacho mit heilem Glas.
Bekomme ich die Gläser irgendwie getauscht?
Danke für die Hilfe!

Gruß aus Hamburg!

Phlip[:dance2:]

Also ich habe zur zeit mein Lusso-Tacho zerlegt und n kollege sein altes PX!Falls du eines dieser beiden hast, dann musst du wie folgt vorgehen:
du nimmst dir einen kleinen schraubenzieher und beginnst dann, den großen schwarzen Metallring von unten leicht aufzubiegen, aber wirklich nur ganz leicht, damit du es später besser zusammenbekommst!Das machst du rundrum so lange bis du den Ring mit ein bisschen drehen und ziehen runterbekommst.Wenn das geschafft ist, kommt dir als erstes das Tachoglas entgegen, dieses ist mit einer Dichtung an so einem Plastikteil befestigt.Die Sachen trennst du dann von einander und setzt deine neue Scheibe ein und baust das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge ein!
Noch ein paar Tipps:
1.Bevor du diese Dichtung entfernst, guck erst wie die mit dem Glas verbunden ist,denn da ist so eine Kerbe drin, dann weißt du später wie das wieder drauf muss!
2.Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich blaue LEDs einbauen!;D
3.Das ist das Wichtigste, du musst höllisch auf deine Finger aufpassen, vielleicht bin ich auch etwas ungeschickt bei sowas aber ich hatte hinterher 4 Kerben iner Hand, die schön geblutet haben![:D]

[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

jo man!kein problem, man hilft ja gern!
wenn du es richtig machst, ist das echt nicht schwer.
Also viel Erfolg und Spaß dabei!
morphois

Hi morphois ,

bis auf die Verletzungen , freut mich dass es geklappt hat .

ciao vespista

Jo danke Vespista!
Sieht auch ziemlich geil aus!Wenn es fertig ist, dann mach ich mal n Foto hier rein.Ja muss lustig ausgesehen haben, so mit blutigen Händen verzweifelt zu versuchen ein Tacho aufzubekommen![:)]

Mein Stammdealer hat ne Firma an der Hand, die überholen Tachos (neue Gläser, Zifferblatt erneuern…), da darfst du aber richtig was hinblättern.
Wie man sowas selber macht, weiß ich leider nicht.

Gruß

Hab ich vergessen zu schreiben: ist ein PX (Lusso) Tacho…

@morphois: Hört sich machbar an, werd ich gleich mal probieren!
Vielen ank für den Tip!

Ahoi aus Hamburg!