Tachoantrieb v50

Servus,

hab vor bei meiner v50R den Tacho nachzurüsten und hab nun ein paar fragen dazu....

Brauch ich dazu sonst noch was außer: Tacho, Tachowelle, Tachoantrieb und Tachoschnecke? - z.B zum Befestigen der Tachowelle oder so?

Ist es bei der Umrüstung egal, ob man 9 oder 10 Zoll Reifen hat? - kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das mit den selben Teilen bei beiden Varianten richtig funktioniert.... aber im shop hier finde ich keine Unterscheidung zwischen 9 und 10 Zoll.

Wird der Tachoantrieb einfach an Stelle der Mutter auf der Vorderachse ersetzt, oder brauch ich da noch ne kleinere Mutter, die den Antrieb dann festhält?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß

Joa meine hatte auch keinen, is ja ne ganz alte aus Italien. Der kommt wie du sagst statt der Mutter drauf, gut einfetten nicht vergessen. Mit den 9 und 10 Zoll is ne gute Frage, ich fahr 9" und meiner zeigt 70 an wenn sie so 55 fährt...Find ich persönlich jetzt aber auch nicht wichtig.

naja, gibt dann eigentlich nicht viel sinn mit dem tacho… die kilometerstandanzeige ist dann ja wahrscheinlich auch verfälscht. aber egal, hab den tacho jetzt schon bestellt…