tacho will nicht, welcher grund kanns sein?

tag mein tacho will nimmer. was kann der grund sein. wie sollte ich vorgehn.
nadel, schnecke usw. ?
danke schon ma

und bevor das alles machst würde ich einfach mal die welle versuchen in die schnecke zu stecken also einfach vorsichtig runterziehen… war bei mir auch mal so dass einfach die welle rausgegangen ist und der tacho nicht mehr funktioniert hat

Danke

Wombat

schau dir die schnecke an. die ist aus plastik. wenn die abgenudelt ist dann kauf dir ne neue. vielleicht is auch nur das seil gerissen.

rock the house [:dance2:]

dürfte die gleiche technik sein also ja.

[center]

Adoptiere einen Rantanplan

http://www.justfreaks.de/projekt-rantanplan.htm

Hi AOKAK,

geh mal folgendermaßen vor:

1. Kiste auf den Hauptständer, Lenkkopfabdeckung runter, Vorderrad drehen und schauen, ob sich die Tachowelle mitdreht.
  • wenn ja, kann es auch nur sein, dass die welle oben aus dem Tacho gerutscht ist. Dann schieb einfach die welle vom rad unten aus ein wenig nach oben, Abdeckung wieder drauf und dann mall schaun ob´s funzt.
  1. sollte sich die Welle nicht drehen, dann zieh sie mal aus der Hülse und schau, ob sie gebrochen ist.

2. wenn dem auch nicht der Fall ist, dann könnte es noch die schnecke sein. Dort wo die welle unten am Rad rein geht, ist sie mit einer kleinen Abdeckung mit einer Schraube gesichert. Weg mit dem Zeug, Schnecke rauspfrimeln und das ganze da drin gründlich sauber machen und dann wieder gut einfetten. Neue Schnecke rein und fertig.

Versuchs mal. [:dance1:]

Moorgäähn!!

Ist der Tacho selbst kaputt?
Es könnte die Welle sein, vielleicht ist die einfach nur gebrochen? Oder ist es der Tachoantrieb in der Schwinge?

Überprüfen!

hmm wenn ihr mir dann nur noch sagt wo die einzelnen teile sind dann kanns ich auch machen ;D also im rad is eins davon. und unterm lenkkopf.
hmm das tacho ging vor kurzen noch. lenkkopf musste dann mal ab und dann wars aus mit der geschwindigkeitskontrolle [:D]

ui das is toll [:rotate:]
man wacht auf und kann gleich wieder anne vespa schrauben. die sonne scheint, ah perfekt.
danke jungs [:bounce:]

Servus,

ääähm, bin neu hier und hab (noch) ziemlich wenig Ahnung. Aber ich hab das gleiche Problem. Oben ist ja ne recht gute Anleitung zur Fehlerbehebung. Kann ich genauso bei einer PK 50 XL vorgehen???

Wombat