Tacho SS50 in PX ?

Moin Moin!

Ich möchte den Tacho von der SS50 in meine PX einbauen.
Bei der Überlegung stellten sich mir folgende Fragen, auf die ich hoffe, hier eine Antwort zu finden…

1. Wie bekomm ich das mit der Tachowelle hin? Sind ja unterschiedliche "Anschlüsse"

2. Mit was mach ich das Loch des Tachos in der jetztigen Lenkkopfabdeckung (müsste gfk 
    sein, Plastik halt) am saubersten zu?

3. Kann ich statt den im Moment im Tacho vorhandenen Kontrolllämpchen für Blinker und
    Co. nach dem erfolgreichen Umbau auf den SS50 Tacho einfach LED´s nehmen, und was
    brauch ich dafür?

Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen!

Grüße, bomtom

hallo Markus!

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur bei einem Ding steig ich noch nicht durch…
Löcher von den Spiegeln is soweit klar, nur beim Tacho hab ich doch n paar cm Vertiefung, aber es soll ja am ende ne ebene Oberfläche sein. Soll ich dann das ganze Loch fett mit Gewebe zubatschen oder reichen da ein paar Lagen oben drüber ?
Hoffe die Frage is halbwegs verständlich formuliert [:D]

Und das mit der Tachowelle müsst ich noch wissen… hat da jemand erfahrung mit?

Grüße

Hallo das kommt daraufan wie du die kante ( vertiefung) hin bekommen willst .
du kannst dir natürlich auch etwas aus plastik drehen lassen und das dann ein harzen.
und mit deiner Tachowelle kann ich dir leider nicht helfen Sorry

Mfg

Markus

hallo

das mit dem tacho ist eine schöne idee und das mit den kontrolllämpchen auch habe ich selber gemacht.folgende vorgehensweisen sind zu beachten:

1. lenkkopfabdeckung abschleife
2.zu hartzende stellen mit 120p großflächig anrauen
3.polyester harzt und gewebematten zurechtscheiden und hatz mit hartet mischen 2-3% härter
4.alles zu hartzen ( ist eine sauarbeit) richtig feucht das gewebe werden lassen nicht sparen
5 Trocknen lassen ggf. nochmal hartzen und dan alles runterschleifen bis du eine ebene Fläche hast 120-150p
6. dann feinspachtel anrühren und alles sauber verspachteln
7. Trocknen lassen und alles wieder runter schleifen bis du eine ebene fläche erreicht hast160-320p
8.nochmal die restlichen kleinen locher verspachten und wieder runter schleifen 160-400p um so feiner das schleif papier um so glatter später dein lack
9.löcher bohren für tacho und kontrolleuchten
10. grundieren schleifen 400-2000p
11. lackierern polieren
12.fertig

das mit den kontrolleuchten habe ich selber gemacht und ich empfehle dir die schwächsten led s zu nehmen die du finden kannst oder du lötest einen wiederstand dazwischen da die dinger sau hell sind (blenden in der nacht) kannst dir ja mal unter meinem profil mal anschauen
ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß

Mfg

Markus