tacho spielt verrückt

hallo
hab da so ein problem. bei meiner px 80 lusso geht eigentlich die gesamte elektrik, bis auf die kontrolleuchte vom blinker.das kabel das zum tacho geht ist in ordnung, die birnen im tacho sind alle heile.hab vom kumpel der den gleichen roller hat die anschlüssreihenfolge abgeschrieben und meine reihenfolge halt genauso gemacht. doch dann hat auf einmal immer beim blinken der ganze tacho geblinkt und die blinkleuchte hat konstant geleuchtet. war heute bei nem händler und der hat mir den richtigen schaltplan gegeben und gesagt ich solle mal die massekontakte im tacho reinigen. hab ich getan und die reihenfolge nach dem schaltplan gesteckt und jetzt geht eigentlich wieder alles vom tacho außer die blinkleuchte…[:(] bin mega am verzweifeln mit dem ding. hatt da so jemand n rat…

danke basti

man kann auch WD 40 nemen das bekommt man beim Roller händler und im Farradladen

hier kan man Bilder hoch laden

hab ich so gemacht…jetz ist das so: die tankanzeige also die nadel geht immer von links nach recht und wieder zurück… und die blinkleuchte leuchtet konstant

und was jetz?

und dann wieder heile???das ja einfach. wo bekomm ich das spray?

Mach mal den Grill an!

• Ey du scheiß grill! komm her wenn du was willst…
    Nein! Nicht so… anfeuern.
  • Griiiilll, Griiill, Griiill

mache das und es müsste gehen was dir opa geschrieben hat
kurze frage die blinker gehen ja [:dance1:]

joo
bin weiter. also die blinker gehen jetzt richtig und die anzeige am tacho auch. aber jetz ist das so wenn ich abblendlicht an hab dann ist die fernlichtlampe und die abblendlichtlampe an. wenn ich fernlicht anmache leuchtet gar keine von beiden[?[]

wd40 ist gut davon hab ich noch ne dose rumstehen…[:)] also kontakte einsprühen. komplet alle?also übern ganzen roller verteilt oder nur die am tacho sind bzw. dahin führen?

danke für den tip…basti

Mach mal den Grill an!

• Ey du scheiß grill! komm her wenn du was willst…
    Nein! Nicht so… anfeuern.
  • Griiiilll, Griiill, Griiill

könnte es auch sein das mal da jemand die farben der kabel verändert hat? könnte ja sein das das blinkleuchtenkabel mit dem von der tankanzeige vertauscht wurde… nur sind da immer mehrere kabel…