Da ja Berg ab hier und da die PX mal schneller als 120 km/h rennt, suche ich ne Alternative zum Lussotacho, denn Blinkeranzeige und Fernlicht sollten schon noch angezeigt werden und ich möchte den Tacho ungern öffnen.deshalb fällt der Koso schon mal weg.
Hier wäre ja ne Alternative, die einerseits mit über 200 Taken richtig fett ist und dann die Öllampe blinkt...
wenn du nen analog gesteuerten tacho verbauen möchtest, ist immer wieder die tachowellenübersetzung unten am rad ein problem. die muss schließlich passen, sonst zeigt das ding nur käse an.
daher werden vielfach die günstigen immer passend einzustellenden fahrradtachos verbaut, ggf auch in einer halterung für das loch des oritachos.
gesamtlösung war der gts tacho. ansonsten kannst du auch infach mal n gps mit auf den roller nehmen und nen weissen edding und dann auf dem ziffernblatt über 120 striche machen wenn du z.b. 140 fährst...
Leider nein, aber da ich auch ne Lusso habe ist mir die Idee gekommen einen PX alt Lenkkopf herzunehmen, das Loch für das Zündschloss zumachen und dann einfach den neuen SIP Tacho zu verbauen.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist dann die fehlende Tankanzeige.
Da hab ich mir aber überlegt, einfach ohne zu fahren da ich das von meiner Vespa TS gewohnt bin, oder die Tankanzeige zu verbauen die direkt auch der Tankdeckel ist.
Das ist natürlich eine schöne Alternative, aber ich suche noch nach ner Gesamtlösung, also Ersatz für den herkömmlichen Tacho.Eve. mal im Winter nen Motorradtacho testen.
jupp. wobei der GT tacho natuerlich auch nicht schlecht ist, aber sind halt 250 takken.
sigma tacho kostet 20 und ein klein bisschen hirnschmalz um den magneten festzumachen. wir haben einen schraubmagneten von einem 4 euro fahrradtacho noch gehabt und diesen mit einer kleinen verlängerung mit der felge durch ein neugebohrtes loch gegenüber dem ventil verschraubt. hab ich leider jeztt keine fotos von...