Tacho für PK 50?

Moin! Ich such ein Tacho für meine PK 50, aber der min. 80 zeigt. Das Problem ist: Original-Tacho ist sehr klein, geht nur bis 60. (Nur Geschwindigkeits- und gef. Km-Anzeige). Hat jemand sowas in der Art oder kennt jemand Ersatz. Ich will nämlich nicht so´n buntes Ding, was fast so groß wie der ganze Lenk-Kopf ist!!!

Oh, nöööö! Eigentlich wollte ich schon lieber „analog“ bleiben. Gibt´s da keine andere Möglichkeit? Wie sieht´s denn aus mit ´nem Tacho von der PK 80/125?

kannst normalerweise Problemlos den von der 80er/125er PK (PKs) nehmen, geht bis 120km/h. hab sogar noch 2 hier liegen, müsst aber erstmal schaun ob die noch gehn…

Hallo!

Wie wärs mal mit nem schicken Digitaltacho. Du hast nen 50er. Brauchst eh keinen Tüv. Und mit beleuchtung wäre der sogar Eintragungsfähig…
Kann man sehr schön in den Lenkkopf reinspachteln.
Brauchst einen, der alle Raddurchmesser/umfänge mitmacht. Aber das ist mittlerweile bei fast allen so…

gruss aus Bayern

Malte

wenn du dir nen digitacho holst dann spar nicht zu sehr…
meiner hat ab 73 km/h immer das verlangen nicht weiter anzuzeigen obwohl der Hobel noch ordentlich weitergeht und en autotacho mir satte 95 bestätigt hat…

Achso.

Den Magneten kriegst Du auch superbombenfest ans Rad. Mit den heutigen 2K.Klebern oder ähnlichem ist das kein Ding!