Tacho Frage ?!?

Wie genau geht eigentlich der Tacho der PK ?!

Folgende Feststellung :

• parallel mit nem Suzuki Katana AY 50 (Tupperwarenroller) gefahren ! Er hatte lt. seinem Tacho 56 km/h drauf !
    Bei mir gab er nur 48 km/h an !!!

• parallel mit einem Piaggio ZIP gefahren !
    Er fuhr 47 km/h und ich hatte nur 38 km/h drauf !!!

Ist es typisch, daß evtl. der Tacho der PK 50 S sehr realistische Werte angibt oder scheint da was defekt zu sein ?!?

Gruß Danny

@Schlumpf: Hast du nen Standartauspuff drunter?

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

den kleinen magnet klebst du mit stabilit express auf die felge. den geber an die gabel. die meisten die sich sowas montieren tun es weil die dinger vieeel genauer sind.

btw: mir kam schon mal der gedanke, dass man den magnet auch aus lüra pappen könnte und den geber in einen schlitz der lüra-abdeckung - dann hätte man einen drehzahlmesser. Was mich davon abgehalten hat, ist die vorstellung eins durch die fliehkraft beschleunigten magnets, der durch meine lüra-abdeckung geschossen wird :slight_smile:

Original von Vespanoob:
@Schlumpf: Hast du nen Standartauspuff drunter?

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

nein ich habe an meinem Roller den Leovince S drunter

@PK-Opa
was laberst du den immer für einen scheiß ?

lasse mich doch damit in Ruhe, Fege du doch mal vor deiner eigenen Tür du mit deinen über 5000 Beiträge in 3 Monaten Müll

den dein Beitrag den du jetzt geschrieben hast biringt ja keinem weiter dir nur Bonus deine 50 €
denke doch mal darüber nach ,den Du bist doch derjenige der nur Als am schreiben ist

du Antwortest ja auf alles was ich geschrieben habe und dann machts du manschmal 3x fach post

nur des Geldes wegen

denke mal nach oder soll ich dir zeigen was du Falsch machst aber es mir dan anhängen willst

Bitte Lasse mich doch endlich mal in ruhe

Original von dannydevil: Hatte schon überlegt den Roller so zu befellen ! Aber da es eine Vespa ist, war es mir zu schade !!![:D]

hier mal ne MOFA :

oder unseren ATV

Jedem das Seine !

schaut cool aus ,nur was ist mit dem Material darunter ? wenn das Fell nass ist ,kann dan es darunter schneler Rosten (bei der Vespa )? ich denke auf ne Vespa würde es nicht aussehen ich meine bei kult muß man das originale sehen

Cool, Fellbezug! in hannover fährt immer nen el camino rum. der hatte auch mal die ganze karre mit pinken fell ebzogen. sah krank aus, aber irgendwie geil! naja, nach einigen regentagen sah es dann eher traurig aus. wohl der grund warum er mittlerweile im geilen mattschwarz rumfährt…? [:look:]

Mein Tacho der XL-2 war immer recht genau nachm Autotacho bis er dann kaputt gegangen ist, da er unten die ganze Zeit angestoßen ist.
Nun fahre ich im ersten Gang laut Tacho schon 80 ;D

wie montierst Du so einen Fahrradtacho?

also meiner zeigt 60 und ich fahr laut laserpistole 48

war das einzige fahrzeug allein auf weiter flur, muss von daher stimmen…

aber mir macht das nix, ich schaff schlieslich reelle 60 (laut mit reifenumfang gespeistem fahrradtacho)…

noch was. is es eigentlich schwer den so einzustelln dass der genaue werte liefert? und wo genau kann man den am besten platziern?

Hatte schon überlegt den Roller so zu befellen ! Aber da es eine Vespa ist, war es mir zu schade !!![:D]

hier mal ne MOFA :

oder unseren ATV

Original von aerto: 90% aller plastikroller geben eine höhere geschwindigkeit an damit der besitzer sich besser fühlt und vergisst dass das ding sowieseo nach 3 jahren kaputt ist.

das die nach 3 jahren kaputt gehen kann man nicht veralgemeinern

unsere Tachos gehen nun mal um 10 km/h vor das ist aber nicht bei jedem so ,den meiner ist Digital und geht genauer als die anderen
ein VespaTacho ist auch seher genau

besser fühlen ? son quatsch den man kann ja wohl erkennen ob ein Roller langsam oder schnell ist

und wenn ich (ist nur ein beispiel )eine 80er Sfera mit nem 50er Roller über hole dan weis ich das ich schnell genug bin

mich zb. interesirt es nicht was der Tacho anzeigt hauptsache ich kommer vorwerts und das kann ich sehr gut

Das ist etwas zuviel Physik für mich !
Warum so kompliziert ?!
So geh mal in diesem Forum rein und stell mal deine Frage ! Keine Angst !!!

http://www.fighters-forum.de/apboard/main.php

Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Bloß nicht grad mit dem Wort Roller oder Vespa reinfallen [;)] Die reagieren etwas gereizt ! No pain ! Lieber dein Problem kurz beschreiben bzw. was du vorhast und abwarten ! Und dich evtl. kurz vorstellen !

Gruß Danny

hattest du die magneten so geklebt, dass sie durch die fliehkraft fester gehen? Bei Mopedgußrädern und Alufelgen beim PKW, sind doch die Auswuchtgewichte auch geklebt.

Was echt verworfen werden sollte: magnet aufs lüra.

Habe mir gesternabend nun auch den Fahrradtacho montiert !
So sieht man wenigstens die tatsächliche Geschwindigkeit !

Also gestern und heutmorgen stimmten die Werte fast 100%ig überein! 1-2 km/h zeigte der Vespa Tacho weniger an !

Schön, endlich mal zu wissen was er tatsächlich läuft ! ;D

Danke für Eure Beiträge !

Gruß Danny

also ich fahr wenn ich an der ampel steh laut tacho 40;D

ich denke nicht das obba nur wegen der 50 € postet… da macht ja keinen sinn. ;D

<warum so kompliziert?>

weil mir das irgendwie spass macht, mir über basteleien gedanken zu machen. den flokati auf deinem tank, hast du doch bestimmt auch nicht aus nützlichkeitserwägungen draufgepappt ;D

(wie leite ich da jetzt über??? ah!) ganz blöd wäre fell auf dem tacho. übrigens: ich habe was gefunden wie man einen fahrradtacho in einen dzm umbasteln kann:

enduro stammtisch

90% aller plastikroller geben eine höhere geschwindigkeit an damit der besitzer sich besser fühlt und vergisst dass das ding sowieseo nach 3 jahren kaputt ist.

magnet am lürad kann nie funktionieren. die drehzahl dort is viel zu hoch