T5 Zylinder auf PX 125/150 ?

Ist es möglich einen 172er malossi/152er polini T5 Zylinder auf eine PX 125/150 zu baun?
wenn ja, was muss gemacht werden?
hat das schon mal jemand getestet?
worin unterscheiden sich die zylinder zur PX?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Zusätzlich passen die Stehbolzen auch nicht.:stuck_out_tongue:

ich hät ja genügend zu tun, nur will ich mal was anspruchsvolles machen.

naja, scheint doch ein rießen haufen arbeit zu sein.

Aus diesem Grund sind die T5 Motoren so beliebt. Denk ich mal.
Ja ja, für die Ferien muss ich mir auch noch was einfallen lassen. vielleicht starte ich mein PK-Bundeswehr Projekt oder ich mach die Elestart fertig, oder ich „bearbeite“ die PX200 oder…

Gruß
Der-Eisbär

guggst du:

T5 Zylinder, aufn smallframeblock

Smallframe mit T5 Zylinder, wer weiss mehr ???

Nein, ist nicht ohne größere Umbauten möglich, da die T5 Überströme im Nichts ausserhalb der Dichtfläche stehen Würden!
Ausserdem hat die T5 nur 52mm Hub…

Gruß Tom

also müsst man die welle einer t5 verbaun, die dichtfläche erweitern, die überströmer neu fräßen, und die stehbolzen neu setzen.
naja, ob sich der aufwand lohnen würd, da kannst die echt gleich einen t5 motor hohlen!

naja, in den ferien darf man ja mal ein bissl träumen!
hätte trotzdem bock es zu versuchen, grad weil ich so viel zeit hab!

ich denk ich werd das projekt t5 zyli auf Pk starten, da ich eh noch einen PK motor hier hab.

hab mir das vorhin mal etwas genauer angeschaut.
was mach ich mit dem 3. überstrom? der geht ja über den orig einlass raus, was nehm ich da am besten für einen ansaugstutzen, soll ich den auf membran baun?

was für eine kurbelwelle soll ich am besten nehmen, vollwange wenn ich auf membran bau?

wie mach ich das mit dem überstom auf der polrad seite, der geht ja echt extrem weit rauss. denk aber mal das es zb. mit einem HP4 ohne kranz laufen sollte. das ist halt wieder sehr leicht, und die kühlung ist fürn arsch. auf wasser umbauen ist aber auch wieder ein bissl viel aufwand und teuer.

das nächste prob wird der auspuff, 1. was für einen, und wohin damit.

am besten wärs wohl wenn man den zyli drehen würd, dann wär das prob mit dem 3.(mittleren) überstrom beseitigt.

also, mal schaun was da kommt, oder wer mir noch tips geben kann.

dann bau nen T5 Zylinder auf nen Smallframe Motor… der hat sowiso 51mm Hub. Musst dann aber extrem aufschweißen, ausspindeln, neu planen und die Dichtfläche wieder planen. Dann brauch die Kurbelwelle noch ein passendes Pleul und du hast den Quatermile-killer schlechthin…