T5 Motor, schneller is besser!

Ich habe da mal wieder eine Frage…
(Gleich forne weg, meine Suchfunktion funzt net…)

Was empfehlt ihr denn so, um einen T5 Motor so richtig schnell zu machen? :stuck_out_tongue:
Was bringt es den original Zili mit grösserem Vergaser und Rennpott zu fahren?
Danke für alle Antworten
Gruss Uli

95% aller Rennauspuffanlagen laufen auf dem org. Zylinder schlechter als org. Puff! da helfen auch größere Gaser nix

Kauf dir erst mal nen 172er malle und fahr den auf org. Puff und Gaser. Wenns dir dann nach ner weile noch nicht genug Leistung sein sollte kannste ja immer noch einen engl. RAP kaufen…

Größere Gaser bitte nur auf Membran - bringt nix auf Drehschieber

Von ner Originalen mit 14 steht doch hier nix? Aber nen Tuning Zyli mit ovalem Si auf 14 PS zu bringen is doch kein Hexenwerk?

Verkaufe PX Teile:
Si 24/24 40 Eur
Zirri Auspuff 35 Eur
Sito + 20 Eur

Ausserdem bei Ebay
LINK

n kumpel hatte mit originalem T5 motor 30er gaser und sip puff 14 PS am HiRa! das mal zum originalzylinder. ging gut ab

T5 kannst nicht als originalen vespamotor betrachten.

ich würd sagen erstmal dicken englischen puff drauf, dann großer gaser auf membran wennd dann die kohle hast 172er.

würd ihn auch mit 21er cosa fahren, bisschen länger.

Original von Roadrunner177:

da kannst ja immer mit +3-5 PS rechnen.

also gleich -2 [:D]

ich würde aber auf alle fälle mit dem zyli anfangen [;)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Moin,

Ich komme leider nicht–> da die liebe Arbeit ruft…Nerv!!!
Bin aber nächstes We. in Bremen da könntest Du Sie Dir gerne mal anschauen…

Oder gib ma Deine E-Mail dann schick ich Dir eins Pic. zu!!!

Mfg
Stefan

Bremen uhhh, das sind 400km… ist mir doch ein bisserl weit [I)]

Bilder gerne wenns nicht zu viele Umstände macht!
[email protected]

Da siehste ja selbst wie schlecht die Kombo läuft! 14PS HR mit 30 Gaser und SIP Puff ist ja nicht grade berauschend…
14PS am HR hab ich auch auf meiner 200er mit org. Auspuff und Gaser…

Fazit: Als erstes den Malle kaufen! (am besten mit 21er Cosa)

mal was zum gaser:

der 30er bringt auf nem originalen T5 gar nix!

die 14 PS hätte er auch mit 24er gehabt!

und 14PS HiRa leistung an ner ori 200er will ich erstmal sehen! wenn dann mit viel originaltuning

warst beim stoffi oder was? da kannst ja immer mit +3-5 PS rechnen.

die 12PS KuWe leistung der 200er sind ja auch schon sehr optimistisch.

die grüne vom matze original 200er lusso, läuft gut, und hatte 5,7 KW HiRa leistung!

ich würd dir empfehlen erst nen engl puff zu kaufen und deine KuWe zu flexen, dann malle und cosa Kulu 21 Z, später dann nen 30er am besten mikuni und wenn dann das geld noch reicht MRB membranblock, wenns dann ordentlich gemacht und abgestimmt ist hast nen tourer mit dem du auch problemlos quartermile oder schaltrollerrennen fahren kannst.

Moinsen,

Also ich fahre auc h neen T5-Motor in meiner PX.

Habe neen Malle 172 ccm mit neem 28 Gaser und ner vernünftigen Auspuffanlage unter(Ist selbst gebaut und geht besser als jede andere die ich zum Vergleich gefahren habe).

So nun zu den Daten…war Leider noch auf keinem Prüfstand, hoffe das schaffe ich jetzt demnächst endlich mal. Aber Laut Autotacho macht Sie seine 135 bis 140 Sachen und das mit orgi. Kupplung!!!

Also Malle rauf zur Not auch erstmal mit orgi Gaser und Orgi Auspuffanlage!!!

Das macht dann schon richtig Spaß!!!

Mfg
Stefan

Original von greenkiefer: Kommst du am WE zum Run&Race? Würde deine Eigenbauauspuffanlage gerne mal näher betrachten! [:look:]

ist ja wohl Pflichttermin schlechthin! Auch wenn der Racer leider nicht fertig geworden ist und ich daher mit originalem 10PS PXalt Motor hintrödeln muss…

wer ist sonst noch so alles da?
überlegs mir auch [:rolleyes:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Wie BugHardcore schon sagte: mit bearbeitem Si + Malle 210 + org. Pott + Feinarbeit… War ein normaler Motorradprüfstand, eine spasshalber draufgestellte HP4 bracht 2PS also stimmt schon

ich habe immer wieder gelesen das die T5 mit dem orig. vergaser und puff am besten laufen soll.
klar, der 172er malossi zylinder geht ab wie sau, den würd ich auch drauf machen. ist halt ziemlich teuer. aber wie gesagt, erst mal den orig. gaser und puff lassen.

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Kommst du am WE zum Run&Race? Würde deine Eigenbauauspuffanlage gerne mal näher betrachten! [:look:]