T5 Lenker auf PX?

Moin Jungs.
Hab mal ne Frage, passt der Lenkerkopf der T% auch auf eine PX Alt? Kann ich den einfach auf das Lenkerrohr schrauben oder muss ich eine komplette Gabel der T5 einbauen?
Gibt es den T5 Lenker eigendlich auch als Dropbar?

Danke für Eure Antworten und immer zu her mit coolen Ideen![:bounce:]

Der tacho von der weißen sieht ja nur geil aus!!! Ist das auch ne px oder ist das ne T5. Ich Hätte mir ja auch beinahe ne T5 gekauft, aber ich finde ihr steiles heck nicht so schön. Weiß jemand wo man einen gedropten T5 lenker bekommt? Im SIP katalog ist ja keiner.

also, ich find den eckigen Lenker der T5 (besonders gefropt) auch recht geil… gibts aber nicht zu kaufen, muss komplett selbst gemacht werden, ist ja außerdem eine Plastikverkleidung. An die PX Gabel passt er aber mit etwas handwerklichem Geschick auch, kann mir nicht vorstellen, dass man extra die T5 Gabel dafür verbauen muss. Wobei, ein eckiger (4 oder 6eck) Lenker der Lammy als Drop sieht auch hübsch aus…

tut mir leid, keine ahnung ob das geht!

aber warum willst du den UNENDLICH hässlichen lenker der T5 montieren???

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Ich will mir den montieren da er von vorne voll geil aussiet, mit der kleinen scheibe und so. Ich wede dann vielleicht das gesamte mäuse kino zuspachteln und einen normalen px-tacho und daneben einen drehzahlmesser einbauen. das wäre doch sehr geil. Danke, für eure tips! Und das mit dem lemmy lenker werd ich mir auch nochmal überlegen.

Guten Morgen!

T5-Gabel = durchgehendes Gewinde, der Lenker wird ähnlich wie das Lenkkopflager mit einer Nasenscheibe und einer Mutter gesichert.

PX-Gabel = Lenkkopf wird mit einer Schraube geklemmt.

Es geht auch ohne die Gabel zu wechseln, du brauchst nur das Lenkerunterteil der LML-Vespa. Das Ding wird wie ein PX-Lenker befestigt. Gibt´s z.B. beim SCK für ca.60€.

das T5 Mäusekino ist aber auch schon serienmäßig mit Drehzahlmesser (digital oder analog), sieht bei entsprechender bearbeitung echt geil aus, hab irgendwo ein Bild, muss mal schnell suchen…

Edit:
gefunden:
erst 2 Bilder vom T5 Dropbar mit umgebautem Tacho

(ist die T5 die die 2Strokerz mal aufgebaut hatten, seeehr geiles Teil, den Motor und einzelteile gabs aber vor einiger Zeit bei Ebay…)

und ein Bild von der PX mit Lammydrop und Gabel

(ist von www.scooters.de unter Customscooter „Ferrari La Rossa“)

Hallo Scoooterist,
du musst leider auch die Gabel übernehmen wenn Du den T5 Lenker fahren willst.

@ MaRi - über Geschmack läst sich halt streiten - abr die T5 ist halt Kult ;D