T5 Kotflüge

Hallo
Da mein Roller (PX 125) wohl bald zu lackierung geht und der vordere Kotflügel schon ziemlich mitgenommen ist hab ich mir überlegt das Teil gleich gegen dass einer T5 zu tauschen!Bloß wie kriegt man das Teil Montiert?
Kann mir da irgend jemand helfen?
Mfg Stefan

Salve, wenn der Roller eh lackiert wird muß er sowieso auseinander. Dann mit viel Gefühl den Kotflügel über das Lenkrohr nach oben raus (ist hakelig funktioniert aber mit Geduld) und den T5 drauf. Befestigungsloch an der Seite des Kotflügels ist weiter oben als beim orginalen. Also befestigen mittels Lochblech oder änlichen (oder Schraube weglassen).
MfG Thörty

Danke für die Antworten!
Muss jetzt blos noch überlegen ob sich der aufwand lohnt und ob ich den Rollerüberhaubt ganz lackieren lassen oder halt nur die Backen und den Kotflügel wegbringe!
Mal sehen was sich mehr rechnet!
Mfg Stefan

Ok ich denke ihr habt mich überzeugt!
Kann mir dann ja eigentlich eh das kleine T5 Blech aus Gfk holen!Sieht ja eigentlich noch schicker aus!Kann mir nurmal einer genau auflisten wie ich dei der Montage vorgehen muss?
Mfg stefan

Na ja der Aufwand lohnt schon denn der T5 Kotflügel ist schon ein schickes Teil und wenn Du auch nur die Backen und Kotflügel lackieren läßt bist Du eh schon mittendrin im Aufwand… Verwirrender Text wieder mal!
Der Umbau ist übrigens in ca1 - 1,5Std erledigt also gar nicht so aufwendig.
MfG Thörty

1. lenkkopfabdeckung mit tacho ausbauen

2. bremshebel abmachen und tachowelle und bremszug ziemlich weit in die gabel runterziehen!

3. lenkerbefestigunsschraube lösen und lenker vorsichtig hochziehen. lenker bleibt dabei an den zügen hängen

4. mit 2 hackenschlüsseln die befestigungsmuttern lösen und vorsichtig mit oberem lager abziehen! merken wie die muttern waren weil das lager nur in eine mutter passt und auch nur in eine richtung

5. jetzt vorsichtig den roller auf die seite legen! am besten die ersatzradseite!!

6. jetzt die lenkstange nach unten komplett mit rad usw rausziehen! auf das untere lenkkopflager aufpassen!

einbau in umgekehrter reihenfolge

wenn du den rollr komplett lackierst empfehle ich nach dem lackieren unterbodenschutz unters trittbrett und in den radkasten! gibbet für ca 4 euronen im autozubehör als sprühdose!!

ich glaube fast das du da nicht drumrumm kommst den lenkkopf abzubauen und dann die lenksäule ausbauen.
dann kannst du den kotflügel nach oben über die lenksäule abziehen/abbauen.
aber ein T5er ist den aufwand wert [:smokin:]