hallo zusammen!
da meine kaskade sich letztlich beim verladen des rollers verabschiedet hat, brauch ich ne neue. und da ich die t5-kaskade um einiges stylischer finde, wollte ich eigentlich die kaufen und draufkloppen. allerdings hab ich da noch ein paar bedenken, das teil einfach so blind zu kaufen, denn auf den detailfotos hier im online-shop siehts so aus, als wäre die obere befestigung anders. bei der px-alt sind unter dem piaggio-schriftzug 2 schrauben zur befestigung, und bei den neueren kaskaden scheint mir nur eine zu sein, weil da ja nicht mehr ein piaggio-schriftzug über die ganze breite geht, sondern nur noch das sechseck-emblem in der mitte…
wer hat ahnung, ob/wie das funktioniert? einfach neues loch bohren? und was geht mit den anderen verschraubungen von innen??
Also laut Typenliste im Online-Shop müsste die passen… Is da bei der alten nicht sowieso noch ein Loch in der Mitte wo dann der Piaggioschriftzug reingeschraubt wird? geht das blos in die Kaskade oder auch in den Rahmen? Wenn des durchgeht, dann kannste des Loch ja nehmen! T5 wird wie bei allen neueren Modellen hinter dem Piaggiosechseck und unten mit 2 Schrauben von innen befestigt.
PX alt auf Lusso is zumindest kein Problem, andersrum hab ichs noch nicht probiert!
Wennste kein Loch bohren willst kannste auch (falls da nicht schon eins is…) eine Metallbrück basteln, die dann auf die 2 Ori-Löcher geschraubt wird, und an die dann die neue Kaskade befestigt wird… sollte auch funktionieren!
jau, danke euch allen, ich werd mal sehen, wie die kaskade so hält, wenn ich sie nur unten festschraube… und das mit der hupe, da schaun wir dann mal, wenn die kaskade da ist, ich hab glaub ich noch ne kleine auswahl im keller…
Richtig Ben, die T-5 Kaskade wird oben nur von einer Schraube gehalten und die PX-alt von zweien!
Loch bohren kann man machen, muß man aber nicht!
Meine T-5 Kaskade hält seit 3 Jahren nur mit den Schrauben unten (und da steht auch nichts ab).
2tes Problem ist die Hupe, die große Hupe der PX-alt mit halterung passt da nicht runter!
Ich hab mir bei Louis eine ganz kleine Babyhupe gekauft und die druntergeschraubt!