T5 in PX

Sers leutz,

hätte von nem kumpel vielleicht bald die möglichkeit seine T5zu übernehmen, der hat schon nen Malle 172 mit 24er SI und 120 HD verbaut. Des dingens läuft gute 130 und hat nen arschgeilen abzug.

Meine Frage: Da mir an der T5 das Heck nicht wirklich gefällt, wollt ich mal fragen ob es machbar ist, die ganze Technik wie sie ist in ne PX zu übernehmen? Auch Lenker incl. Drehzahlmesser?
Meint ihr man bekommt das dann auch eingetragen?

gibts da noch nen anderen Auspuff dafür ußer den Simonini Righthand?

fragen fragen fragen …

Mein kumpel ‚DerMatze‘ auch hier im forum, hat nen T5 Motor in ner PX alt Bj. 78 oder 79.

Das ist eigentlich kein problem. Wenn du den hässlichen T5 Tacho auch noch drauf haben willst musst halt die dazugehörige Elektrik mit in deine PX bauen dann haut das hin.

DerMatze hat n sip performance drauf also JL, da gibts etliche puffs für T5.

Kann nur sagen beim matze hats sich gelohnt! hat aber noch n paar edlere teile drauf als dein kumpel und bringts auf über 17 PS am HiRa! aber auf DS! und das ding is absolut haltbar, wenn er endlich sein Zy-Kopf problem in den griff bekommt! [:)]

Eingetragen kriegst den T5 motor auf jeden fall, evtl mit Bescheinigung von Piaggio wegen Bremsanlage und so.
Mit dem malle und so musst entw von TÜV zu TÜV rennen oder den roller zu nem eintragungsservice bringen, kost halt geld.
DerMatze hat alles eingetragen bekommen.

also dann viel spaß

hmm, wenns hier auch T5 Fahrer gibt…

SUCHE NEN SI24/24g MIT ALLEM DRUM&DRAN

also den T5 Gaser zusammen mit Vergaserwanne, Luftfilter, Deckel und Ansaugschlauch. Bitte für Gemischschmierung (also den ohne Ölanschluss).

Hätte dafür im TAUSCH nen Mikuni TMX27 Vergaser mit Malossi Drehschieberansaugstutzen.

Wer also ein kleines Leistungsupgrade möchte… ich will meinen neuen T5 Motor original haben…

Ja glaubste die Weltmeister im Resteverwerten bauen da extra n neues Chassis für?

Die T5 is inzwischen n gesuchtes Modell. Ob ich die so einfach schlachten würd weiss ich nich. Schön isse nicht.

Das Heck kannste übrigens abnehmen. Da drunter steckt n stink normaler PX Rahmen. Irgendwo gabs mal n Bild auf dem man die Schweisspunkte sehen konnte. Die Bohrst du auf und ab damit.
Danach schlachten dich zwar die T5 Fans, aber das is ja dein Problem [;)]

soll des heißen, Die haben da -freiwillig- (!!!) so nen hässlichen, kantigen hintern drübergeschweißt???

is des net eigentlich total unlogisch? Die T5 is doch eine der sportlichsten Vespas (zitat), wärs da nicht normal das gewicht einzusparen, statt noch extra eisen draufzubasteln? ;D [:D] ;D [:D] ;D