Suche Vespa PX 80-125 Bj. 1980-1989

Hi Vespafahrer,

ich hätte ne Vespa PX 80-125 Bj. 1980-1989 gesucht. Ich hab zwar schon eine aber ich möchte jetzt eine etwas ältere weil man dann bessere Chancen hat die Sachen eingetragen zu bekommen. Also wenn ihr eine verkauft oder vorhabt eine zu verkaufen, dann meldet euch bei mir. E-mail Adresse: [email protected]

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Das stimmt, kann ich aber die Sachen die ich in meinem alten Vespa PX 80 Bj. 95 in den Rahmen vor 89 überhaupst einbauen? Ich mein den Motor, Elektrik und das ganze. Ist das überhaupst möglich? Und wie schaut es dann mit dem TÜV aus, ich brauch ja dann neue Papiere, meinst krieg ich die dann? Ist ja dann ne ander Fahrgestellnummer als vorher.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

theoretisch brauchst du ja nur nen PX Rahmen vor Bj. 89, ob 80er 125er oder 200er ist dabei ja schnurz… dann baust du den Rest aus deiner 80er in den alten Rahmen und fertig, schon kannst du dir alles eintragen lassen!!!

Es ist ne PX 80 Lusso (mit Ölschauglas) ohne Batterie (ohne E-Starter) Bj. 1995. Meine Seitenhauben mach ich mit den Hebeln unterm Sitz auf, ich steck sie halt in den Rahmen rein, nicht so wie bei den ganz alten wo man den Verschluss von Außen sieht. Aber muss ich mir dann wirklich nur einen Rahmen kaufen? Aber die Zündung bei den alten Vespen ist doch oben beim Tacho, bei mir aber unten? Wie bau ich die Zündung dann um?

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Aber das was du da machst ist nicht legal, oder? Das ist Urkundenfälschung, wenn sie dich dann erwischen, was tust du dann?

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Hat es der TÜV bemerkt? Wie hast du dich verhalten ob du zum TÜV gingst? Wie kriegst du die Zahl in den Rahmen rein? Hast du es dir machen lassen oder selber gemacht?

Über eine baldige Nachticht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Bastl

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

tüv hat nix gemerkt! ich hab erst die alte nummer rausgeschlagen, geht am einfachsten mit 2 hämmern, einen hinters blech und mit dem anderen die nummer raus… dann hab ich mir von ner autowerkstatt schlagnummern geholt und diese dann eingeschlagen! ganz easy… musst halt auf die größe achten…

mfg markus

legal? nein! aber merken tuts auch keiner… hab ne 92er lusso, jetzt ists ne 83iger… ausserdem wenn du wirklich so auf legal stehst, geh mal zum tüv und frag ob sie dir deine px zurückdatieren würden, wegen eintragungen! du musst ihnen halt erklären, dass die eben baugleich sind, bla bla usw. und wenn du glück hast… hast du dann auch legal eine „vor 89“!

mfg markus

BITTE beantwortet meine Frage

was für ne PX ist es denn genau? Mit Batterie? Lusso (ölschauglas)?
Brauchst nur nen Rahmen vor 89, den Rest, Motor, lenksäule, Lenkkopf, Backen (auf Innen/außenverschluss achten) etc. kannst du alles problemlos in den alten rahmen setzen, Tüv ist auch kein problem, der muss nur die andere Motornr. auf den Rahmen eintragen (Rahmen muss natürlich papiere haben), so einfach gehts!!!

hmm warum so kompliziert machen?!?

fährst einfach mal zu einem der rollerladen und holst dir einfach von denen einen brief, von ner px80 bj. vor 89, dann schlägst die „neue“ nummer in deinen rahmen ein, fährst zum tüv, lässt dir deinen alten motor in deinen „neuen“ rahmen eintragen und schon haste wieder ein paar mark gespart… ich hab für meine „neuen“ papiere nen 50ger gezahlt, also wesentlich billiger, wie wenn du dir gleich nen neuen rahmen kaufst…

keine ahnung…

bin ja nicht zum tüv für neue papiere… bin zu nem konkurenz laden von sip gegangen und hab mir dort die papiere geholt, also von nem schrottroller…

mfg markus

Was hättest du getan wenn sie dich erwischt hätten? Was hast du dann zum TÜV gesagt als du hinkamst und sagtest das du jetzt neue Papiere brauchst?