Suche Vespa 200 Motorblockhälften

Bin auf derSuche nach 200er Motorblockhälften. Zur not tunsauch welche, die vielleicht nicht mehr so schön sind. Hab da einen anner Hand, der Alu ganz gut schweißt. Vorverdichterplatte wäre halt gut wenn diese noch iO wäre wenn nicht muss halt auch noch ein Membranansaugstutzen her [:)] .
Wollte nämlich mein wirklich komplett Originale 81er PX125 die ja wirklich „super“ geht ein bischen Leistung verpassen.

Das kommt ja auch stark auf den Zustand an.

Das Ding heisst eigentlich Drehschieberdichtfläche… Asche über mein Haupt.

Die VVD ist eigentlich die Fläche neben der Kurbelwange über dem Simmering. Is aber auch Wurst, weiss in dem Zusammenhang ja eh fast jeder was gemeint ist.

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

auf jeden is das die platte vorm einlass ;D ja die is bei meinen hälften nich mehr so pralle… soll heißen is n membran gehäuse. daher werden sie dir nicht viel wert sein und darum werd ich sie nich verkaufen [;)]

Original von SyloX: Naja is vielleicht nicht wirklich passend erklärt. Das ist das Teil welches am Einlass ist also quasi das Teil welches durch die Kurbelwelle den Einlass dicht macht. Sollte halt keine tiefen Kratzer haben, da sonst ja dadurch dasGemisch wieder zurück gedrückt wird.

Nö, DAS ist der Drehschieber [:D]

Naja is vielleicht nicht wirklich passend erklärt.
Das ist das Teil welches am Einlass ist also quasi das Teil welches durch die Kurbelwelle den Einlass dicht macht. Sollte halt keine tiefen Kratzer haben, da sonst ja dadurch dasGemisch wieder zurück gedrückt wird.

Hat nicht doch noch jemand was rumliegen?
[:rolleyes:]

was sind sie dir denn wert?

Das glaube ich nicht Tim.[:O]

Denke Drehschieber ist die Einlassmethode wobei ich den Part des „Drehschiebers“ eher der Kurbelwelle zusprechen würde und am Motorblock ja nur das dichtende Gegenstück sitzt.

Aber natürlich kann auch ich mich täuschen [I)]

mal ne doofe frage … was genau ist die vorverdichterplatte ?