Mahlzeit!
warscheinlich will sich niemand von seinem Auspuff trennen und mit einen günstigen Preis machen aber vielleicht gibt es jemanden der einen rumliegen hat - würde mich freuen.
Hey Millord, du hast eine Sprint mit 177dr und si 24 Gaser + die
Performance. Wie sind deine Erfahrungen und welche Düse fahrst
du. Gibt es nicht eine alternative zur Performance.
Herzliche Grüße-Chrisitan
Also die Performance ist in Zahlen ausgedrückt 15 Ps Leistung und 21 Nm Drehmoment. Für Plug and Play mehr als ich erwartet hatte zumal ich nichts am Gehäuse verändert habe und auch die Kurbelwelle noch original ist!
Probleme gab es nur zum Teil mit dem Auspuff. Die Halterung um den Auspuff mit dem Motor zu verbinden ist für durchgehende Schrauben konstruiert, da meine Sprint aber nur Sacklochschrauben hat, habe ich die Halterung mit dem Schweißkolben verstärken müssen, damit er nicht so wackelt. Außedem schlägt beim 2 Mann betrieb der Dämpfer gegen die Unterseite der linken Seitenhaube, aber da meine Freundin jetzt einen eigenen Roller hat, fahre ich eh nur alleine.
Das einzige was mich noch stört ist die Tatsache, daß das Getriebe für die Leistung zu kurz ist. Der Motor dreht im 4. Noch ohne Probleme bis
7500 1/min. Höhere Drehzahlen sind mir auf dauer auch zu laut und mehr verkraftet die Unterbrecherzündung auch nicht. Die wird auch noch ersetzt.
Das Problem mit den Performance anlagen, die Risse bekommen kenne ich, habe damit aber bis jetzt (4000km) noch nichts davon bemerkt.
Keine Ahnung ob der von der 150’iger ist, für den 24’iger Vergaser halt. Da gibts nur einen mit Löchern über den Düsenstöcken. Ruf am Besten mal beim SIP an, die wissen mehr!
Hey DominikSimon,
dein tipp mit der Evo ist angekommen, hast du Erfahrung mit der Leo Vinci - mir tun 255 Euro für eine englische Anlage weh, die wollen gut überlegt bzw. begründet sein. Hatte die Sito Plus drauf aber einfach keine Freude damit , kein schöner Sound und viel zu tief.
Antwort unten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760175905
Ich konnte dir irgendwie keine e-mail schreiben!
Hallo Rig,
hab dir nochmal eine email mit t-online gesendet.
Meine emai: [email protected]
Ich glaube aber bei ebay ist es nur der Rennenddämpfer, oder?
Ne ich hab ma n Kumpel gefragt und der weiss es auch nciht genau… Es soll da einen kleinen Unterschied geben…
Also fragen wir doch mal!
Wo ist der unterschied zwischen einem Sip Performance und einem Sip EVO 2001! ( der bei ebay is)
Bei ebay is grad n Sip Performance!
Das einstiegslimit liegt bei 100 euro!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760175905
Ich konnte dir irgendwie keine e-mail schreiben!
Hai Rig,
der Evo ist aus Blech und nicht aus Edelstahl. Dafür reißt Blech
nicht so schnell. Ich werd mich auf alle Fälle darum bemühen - nochmal Grazie.
Da der Performance aus Edelstahl ist tut der gerne reißen tun!!
Leider.
Nimm lieber nen RZ right-hand oder natürlich nen EVO
Hallo Millord,
hast du den Luftfilter von der Cosa 150 verwendet und ging
der ohne Probleme drauf (die Kiste gibt es anscheinend nicht mehr) und die Auspuffgeschichte ist irgenwie nervig. Meine Freundin hat nämlich keinen Roller und meine eigene Wampe
ist auch zu groß (anklopfen an linker Abdeckung).
Hey Rig,
werde auf alle Fälle bei e-bay mitsteigern und mal sehen wie
es ausgeht.
Chrisitian
P.S.: Hat keiner Erfahrung mit Leo Vinci???
Klick mal rechts auf den Link, da habe ich ein Bild der versch… Luftfilter.
Bis dann
Den Filter gibt es bei SIP und bei der Rollerzenatrale nicht mehr, muss mir also einen gebrauchten suchen. Auf dem Bild sieht er nicht viel anders als der PX aus - Christian
Antwort unten!
tach dominik, was macht die vespe und dein praktikum.[:smokin:]
gruß andreas tü.