"Für den Antrag auf Ausfertigung eines Fahrzeugbriefes im Rahmen der Zulassung Ihres Fahrzeugs ist die Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) erforderlich.
Hierbei wird geprüft, ob das Fahrzeug im Zentralen Fahrzeugregister eingetragen ist, ob es gesucht wird oder ein anderes Fahrzeug mit der selben Fahrgestellnummer bereits eingetragen ist oder ob für das Fahrzeug bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde.
Richten Sie Ihre Anfrage mit folgenden Angaben
Namen und Anschrift
Grund der Anfrage
Hersteller des Fahrzeugs
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) einschließlich Vor- bzw. Endzeichen
Für die Auskunft erhebt das KBA eine Gebühr in Höhe von 10,20 Euro je Fahrzeug (zuzüglich 4,00 Euro Nachnahme und Zahlscheinentgelt). Die Gültigkeit der Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister ist auf einen Monat ab dem Ausstellungsdatum befristet"
Wenn Du nicht wirklich massive Durchrostungen an den tragenden Teilen hast, ist eigentlich alles reparabel. Für einen Rahmen (womöglich noch in Deiner Farbe) wirst Du auch einige Euronen zahlen müssen. Hier oben hat schon mal einer nach der Nummer von Rita gefragt. Wende Dich an Sie, dort bekommst Du bestimmt Hilfe.
Die Alternative wäre für mich den Rahmen im Winter zu überholen gfl. die komplette Maschine. Natürlich nur wenn Du Zeit und Raum dazu hast.
Wie gesagt, wenn Du Dich vom alten Rahmen trennst, ich würde ihn nehmen. Ich will im Winter einen Custom bauen und einen Rahmen um 10 cm verbreitern. Deshalb ist mir der Zustand relativ egal. Papiere sind trotzdem gut, weil ohne Aufwand.
den gibts ja hier noch immer zu kaufen - der ist dann einfach grundiert und noch ohne eingestanzte rahmennummer. wenn du also noch papiere von einem hast den du ausschlachtest - kein problem. jedenfalls in der schweiz geht das.
ich habe noch nen 84er lusso rahmen liegen, das ist zwar ein 80er kannste du aber mit ner unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio deutschland, direkt nen 200er motor eintragen lassen.
habe den rahmen ´99 neu lakieren lassen und auf grund von geld und zeitmangel leider nicht mehr zugelassen, jetzt ist beim letzten umzug leider im beintunnel lack abgeplatzt. ansonsten ist er aber in nem guten zustand.
hört sich ja net mal so schlecht an... schick mir bitte mal a paar fotos an [email protected]
wie viel willst du dann eigentlich dafür, und wie komm ich an so eine unbedenklichkeitsbescheinigung? hat der lusso rahmen die ungefähr selben maße wie meiner von der p200?