Suche POLINI Kolben für PK50XL Automatik

Hallo Scooterfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Vespa PK50XL Automatik Elestart (VA52T-3017508 ) und zwar hatte die einen Kolbenfresser! Doch nach dem zerlegen war ich sehr erstaunt den in dem 50ccm Motor war ein 75ccm Polini Kolben. Aber bei der Ersatzteilsuche wurde ich noch verzweifelter den jeder der mir in Sachen Polini hätte weiterhelfen können sagte das es für die Automatik keinen 75ccm Kolben oder Zylinder gibt! daher jetzt meine bitte an Euch wie komme ich an den richtigen Kolben? Mit freundlichen Grüssen Umberto

auf der Innenseite des Kolbens steht „2946 ASSO-W“

Dieser Beitrag wurde von Umberto am 08.01.2005,

also soweit ich weiß kann man die normalen pk zylis nicht auf der automatik fahren. gibt glaub kaum (bis garkeine) teile, geschweigedenn tuning dafür [:’(] [:’(]

Nochmal für alle die es nicht verstanden haben, ich habe eine PK50XL plurimatik elestart bei der einer der Vorbesitzer es geschaft, hat einen zum verwecheln ähnlichen Zylinder mit einem 75ccm POLINI-Kolben einzubauen, der Zylinder ist nicht von VESPA und der Kolben ist äußerlich von POLINI hat aber innen eine Kennzeichnung von ASSO!!! Daheer wird es ja irgendwann einmal Teile für die Automatik gegeben haben! Oder???

Ja und zwar unter diesem Link http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=12007&SID=7ccdd09760cfdf0f0e22fbbc1d195467[:smile:]

… frage mich gerade wie man es schafft einen 75erKolben in einen 50erZylinder zu stopfen … muss da wohl was falsch verstanden haben.

kann man bei der automatik den normalen zylinder fahren? weiß ja net wie sowas ausschaut. hab no nie ne automatik gsehn

rock the house [:dance2:]

[:D] Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge, aber der vorbesitzer war wohl wirklich ein spezialist, denn der Kolben war zwar für eine 75er aber nicht für eine Automatik und da es keine 75er Kolben mehr für die Automatik gibt habe ich mir den kompletten Satz hier im SHOP bestellt[:bounce:] [:bounce:]

hi.

bin grad in keller gehuscht und hab bei ein paar alte polinikolben von mir nachgschaut. der 115er hat die nr.2798 der 105er hat die nr 2610 und der 75er hat die nr. 2364
bist du dir sicher dass es ein 75er ist und nicht ein 50er polini?

Ja und zwar unter diesem Link http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=12007&SID=7ccdd09760cfdf0f0e22fbbc1d195467[:smile:]