Suche Original Zylinder PK 50

Hi!
Bin gerade erst Vespa PK 50 Fahrer geworden, weil ein Freund seine loswerden wollte und an mich verschenkt hat.
Allerdings macht der Zylinder Mucken. Der Roller hat 4 Jahre gestanden und nu läuft der net mehr rund. Will den ganzen Zylinder samt Kopf wechseln.
Wer von euch hat seinen alten Zylinder noch in der Garage und will ihn loswerden?
Gruß
FinBob

@vespanoop.

wieso steht bei deinem setup momentan hp4 lürad? willst das mal loswerden?

rock the house [:dance2:]

Habs mir mal momentan geliehen von Vespapower.
Aber ich glaube der will das verkaufen…
Der kann sich ja bei dir melden wenn du das kaufen möchtest…

Ich denke mal das ich mir das später auch noch besorgen werde.

ja da hätt ich schon interesse drann. meine e-mailadresse is glaub ich im profil angegeben

rock the house [:dance2:]

@Thoerty: Welchen Lappen hattest du den zu diesem Zeitpunkt???

@Thoety: Haben dich die Bullen schon mal erwischt mit einer zu schnellen Vespa???
Würd mich mal interessieren da du ja schon solange ne Vespa hast!!!

Ich hatte damals auch schon den 34PS Motorradlappen!

@FinBob: ich flitz Morgen mal in den Keller und schau nach wie die Sätze aussehen ich denk 15€ + Versand sind fair!
Grüße, Thörty

@Vespanoop: Erwisch haben die Herren Staatsdiener mich bisher einmal vor 10Jahern mit 75ccm und Polini-righthand Puff! An einer Ampel stehend gesellte sich ein MoPo zu mir und erklärte mir das ich mit dem Puff nicht den orginalen Motor drin haben könnte und dann währe der Gaser auch größer und jetzt fahren wir mal aufs Revier und dann konfizieren wir mal den Roller! Beim Ausbau der Teile haben sie den Roller erstmal auf die Seite gelegt und im Kreis gedreht und damit die Backe zerkratzt und dann haben se die Teile die nicht rechtens waren eingezogen (ich hab aber Zylinder und Auspuff 2Jahre später wiederbekommen und fahr den Auspuff jetzt wieder!
Ergo: 3Punkte, 136 DM Strafe und nicht aber auch garnichts dazugelernt!

So seh ich das auch
Als ich meine Vespa bekommen habe , da war auch noch ein 50er drauf. Man mußte bei jedem Berg in den ersten Gang schalten. Und bei Gegenwind lief die auch nur 35. Auf Geraderstrecke mit Rückenwind bekommste dann so 55 hin. Also nach 2 Wochen haste da kein Bock mehr drauf und willst mehr Power.
Deshalb würd ich sofort mir mindestens 75 ccm holen!

Ich hab mit sicherheit noch ein oder zwei gute Zylis hier rumliegen aber ich geb dir den Rat einen min. 75er Satz draufzubauen denn die Orginalen können leider Leistungsmäßig nicht so richtig überzeugen!
Man könnte ja mal im Forum ne Umfrage starten wer ne 50er orginal fährt! Ich kenn in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr (gut wir gehen auch alle auf die 30zu und bekommen langsam schwere Knochen aber meine hab ich schon mit 16 aufgerüstet!)
Ach so genau: Die HP version soll toller laufen, aber ich sag dazu nur: „Hubraum ist nur durch ein zu ersetzen - Mehr Hubraum“
Grüße, Thörty

Habe einen zu verkaufen. Bilder siehst du unten im Link!

Hi!
So, danke erst mal für die Antworten.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus[:D]a ich leider nur lnen appen fürs auto hab, darf ich nur 50er fahren. ich weiss, dass meine oma mit ihrem rollstuhl ne 50er abzieht, geht aber nicht anders. wenn einer von euch erfahrung damit hat, was passiert, wenn man ohne führerschein erwischt wird, bin ich für jeden tipp offen. ansonsten werde ich wohl nicht um den 50er zylinder herumkommen.
ALSO, wer kann mir ein angebot über nen kompletten 50er satz mit nich allzu viel laufleistung machen??
schon ma danke,
FinBob