Suche neuen Reifen

habe nun meine alten reifen abgefahren. Ich weiß nun nicht welchen reifen ich nehmen soll.

hatte bisher vorne nen hutchinson City Z und hinten den originalen. Welche reifen kann ma denn empfelen.

mir gefällt die kurvenlage des hutchinson würde nur sehr ungern darauf verzichten, deshalb sollten die reifen schon ähnlich in dieser hinsicht sein

so sieht der hutchinson aus:

http://www.rollershop.de/reifen/hutchinson/bilder/city-z.jpg

Der K58 ist was für den Allwetterpiloten, der im trockenen aber auch gerne Gas gibt.

Der K61 ist mehr was für den "Strassenrennfahrer". Ich bin beide Reifen schon gefahren und bin von beiden überzeugt - wobei ich her wieder zum K58 greifen würde, weil er mir bei nasser Fahrbahn irgendwie nen sichereres Gefühl gegeben hat

Du kannst aber jederzeit einen Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex verwenden. K58 dürfte dann ja niemals auf die 12PS 200ér. Die fährt 105 laut Schein. Der Tüv hat noch nie was gesagt. Das Stichwort ist Tragfähigkeitsabschlag. Die Reifen sind für höhere Gewichte ausgelegt. Reduzierst du das Gewicht, kannste damit auch schneller fahren. Red mal mit deinem TÜV oder Dekra Mensch. Mit der Vespa kommst du an diese Gewichtsgrenze nicht ran...

dann kann ich also sorglos den K58 kaufen und auch mal 115 oder 120 damit fahren ohne angst haben zu müssen.

rechnerisch, wenn man die Freigabe von Heidenau in 10ér Schritten weiterführt, kannste 145 fahren ohne das dir was passiert. Technisch zulässiges Gesamtgewicht ist 290kg. 486kg ist 100%.

Ja, schick mir mal die Adresse, hab auch schon einen in der Pipeline, ist Italiener.

Haben die was von sich gegeben, ob sie ne Tabelle haben bei welcher Belastung der wieviel Geschwindigkeit aushält? Wäre sehr hilfreich wegen TÜV.

bis wieviel km/h ist der k58 denn zugelassen ?(in meinem fahrzeugschein steht drin 3,5-10)

Sowohl K58 als auch K61 bis 100 km/h

Hier mal die Antwort aus einem anderen Board zum Heidenau K58:

Geht auch mit Heidenau K58, wenn du dir eine Freigabe des Herstellers ausstellen lässt, allerdings muss dann bei höherer Geschwindigkeit auch ein niedrigeres zulässiges Gesamtgewicht des Rollers eingetragen werden, was dann wiederum zu Problemen mit Soziusbetrieb führen könnte.

Anbei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Heidenau

[IMG]http://img91.imageshack.us/img91/6355/heidenauk58freigabe.jpg[/IMG]

Ich hab das noch mal in groß, wers für den Tüv braucht.

Mit guten Argumenten kommt man eigentlich immer an sein Ziel - mein TÜV-Prüfer hat auch immer bei allem was kein Gutachten hat abgewunken. Wenn man aber dann mal nachhakt, wieso und weshalb dann gucken die sich das wenigstens an und sagen dir was du verbessern musst.

Ich hab bei allen TÜV-Stationen hier im Großraum (50 km) angerufen und gefragt ob ich bei meinem Cabrio einfach die A-Säule samt Frontscheibe enfternen darf (Speedster-Umbau). Da haben alle immer nur gelacht - bin dann mit dem Auto zum örtlichen TÜV gefahren und habe dem das Auto gezeigt, mit dem Ergebnis: "Eigentlich steht dem nichts im Wege, wenn sie die Kanten der abgesägten A-Säule entgraten" - und Zack -> Eingetragen...

@ Okoshi: In Aschebersch bekommst du von mir meine allerfeinste Adresse.[IMG]http://img3.imageshack.us/img3/1782/biggrin.png[/IMG]

Ist dann auch nicht soo weit von dir...

Sorry übersehen. Schade das da die PX 200 erwähnt ist, damit schickt mich mein TÜV nach Hause

Ruf doch Heidenau an und lass dir das passend für deine Kiste schicken ;)

Also, habe mich jetzt auch für den K58 entschieden[;)]. Nun noch ne frage: Wie lange muss ich fahren bis der trennmitteldreck von den reifen weg ist und ich es etwas knacken lassen kann.[*-)] net dass ich die vespa gleich leg.

[quote user="BB"]

Hallo zusammen,

wollte mal fragen mit welchem Druck ihr den K58 fahrt.

BB

[/quote]

Ich fahre vorne 1,8 und hinten alleine 2,2.

Schau dir mal den Test an, dann weißt du, warum viele den Heidenau K58 gut finden:

http://www.eddyonline.ch/RTP/FAQ/Reifentest.pdf

Ich finde Sicherheit geht vor Aussehen, aber das ist Ansichtssache.

Lies dir erstmal den Treat durch, weiter oben ist eine Tabelle.

ja, der K58 ist schon ganz gut. ich denke wenn der hintere reifen runter ist kommt da der K61 drauf.

momentan ist da noch der S1 tubeless drauf.

Ps: woher haste denn das geile profilbild[8-)]

mir geht es halt um die Form des reifens. da dieser eher keilförmi zur mitte läuft, lässt sich meine vespa super in kurven fahen. Mein cousin hat ne px 80 mit 139 ccm und fähr die original reifen vorne und hinten und der sagt das es eine "qual" in ne kurve zu fahren und, dass es mit meiner mehr spaß macht zu fahren da sie wendiger ist als die seine.

und beim heidenau würde ich eher zum k61 tendieren oder ist der K58 besser