suche kotflügel

moin hab im moment n garelli blech vorne dran. und eigentlich is das ja mega hässlich. ich finde das zerstört die vespa optik. also die frage: hat noch jemand son richtigen kotflügel den er mir eventuell verkaufen möchte? kann ruhig n bisschen verbeuelt sein.

danke

jo meine px. das ja man gut. wenn du einen hättest. was willste denn dafür haben?

jo das ist in orgnung. ich komme aus bremen. wo bist du her? ich könnte ihn auch abholen… muss eh noch kolbenringe einfahren. aber ich fahr jetzt nich nach münchen oder so.

Koti sollte heute oder morgen bei dir ankommen:p

Hier kann man sogar Filme hochladen.
http://www.putfile.com/

Mit dem Begriff Kotflügel werden die Karosserieteile von Fahrzeugen - in der Regel beim PKW - bezeichnet, die über den Rädern angebracht sind.

Der Kotflügel dient heute dazu, die Räder eines Fahrzeuges in ausreichender Form abzudecken, um keine anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger durch die Drehbewegung eines freistehenden Rades zu gefährden. Laut StVO dürfen Räder aus diesem Grund nicht aus der Karosserie hervorstehen oder müssen in Sonderfällen zumindest eine nötige Abdeckung aufweisen.

Ebenso verhindern Kotflügel heute eine unnötig große Aufwirbelung von Wasser von der Fahrbahnoberfläche, die nachfolgende Verkehrsteilnehmer in der Sicht behindern könnte. Dies würde bei freistehenden Rädern in extremer Form eintreten.

Der Begriff Kotflügel selbst entstand in einer Zeit, in der noch Kutschen das Straßenbild beherrschten. Die damals meist offenen und von Pferden gezogenen Wagen wurden mit Abdeckungen über den Rädern ausgestattet, die von ihrer geschwungenen Form her entfernt an die Flügel von Vögeln erinnerten.

Der Sinn dieser Abdeckungen bestand darin, dass die Räder der Kutschen die Pferdeäpfel, also den Kot, der in großen Mengen auf Straßen und Wegen zu finden war, nicht direkt in den Innenraum der Kutsche schleudern konnte. So wurde durch diese „Flügel“ verhindert, dass der Straßenkot die Insassen beschmutzte.

Schutzblech kommt eher aus dem Fahradbedarf, um halt
vor dem drehenden Rad zu schützen, deren Sinn besteht aber auch darin vor fliegender Scheisse zu schützen.
;D

So, habe den Koti noch und er ist jetzt bei mir im Keller[:D] .
Schicke dir gleich mal ne E-Mail.
Ich komme aus Kirchhellen (46244), denke mal ist etwas zu
weit weg.

Bin heute noch nicht in die Garage gekommen, die ist nämlich
15 km von mir entfernt. Ich schaue morgen mal nach.
Wenn ich ihn noch habe kannst ihn für nen 10er haben inklusive
Porto. Bei mir liegt der nur rum;D .
Wo kommst denn her ?

Ausgesehen hat er so, denke er ist noch akzeptabel oder ?[:D]

http://img6.imageshack.us/my.php?image=px07qm.jpg

Hi,
kuck mal unter 76000000- 35 Euro

ciao[:dance1:]

SIP Scootershop MOD-Team

und deshalb heist es Kot Flügel

interiesand zu wissen Danke

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

Müsste noch einen rumliegen haben, hoffe du meinst PX[?[] .
Ich schaue morgen mal nach. [;)]
Grossartig beulig war der auch nicht, nur an der vorderen Ecke
war ein kleiner Knick dran den man leicht mit einer Zange
rausziehen kann.
Hoffe ich finde den noch.

Original von MaSh:
verkaufst du das Garelli dann?
mfg MaSh

Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein herannahender Zug sein

SUCHE:
-nüscht

ja ich hätte es jetzt erstmal inne garage geballert um es dann irgendwann total vegammelt wieder zu finden. also das kannst du haben. kann aber leider keine bilder hier rein stellen, weil ich keine digitalkamera oder so was in der art hab.

Gern geschehen, ich denke auch mal das die Wenigsten
wissen warum er KOTflügel heisst.;D
Scheissefangblech würde auch ein bisschen blöd klingen.

Ich frage mich da nur ob ein Garelli da auch genug Schutz
bietet:p