Suche Fotos

Hallo Leute,

bin nach vier Jahren Vespa-Abstinenz wieder vernünftig geworden und bin gerade dabei meinen ehemaligen Garagenfüller wieder fit zu machen.
Habe damals einige Teile für meine V50 Baujahr `68 neu gekauft, aber aufgrund eines Motorradkaufs einfach vollkommen unsentimental liegen lassen :smiley:

Habe nen 85er Polini, 19er Dell Orto, Polini Kulu, el. Zündung, …

Allerdings habe ich noch keinen ordentlichen Auspuff.
Nun meine Bitte an euch. Könnt ihr vllt. Fotos von euren Smallframes schicken, die euren Renner von der Seite zeigen, auf der der Auspuff ist, und mir dabeischreiben, um welchen auspuff es sich handelt? Wäre SUPER Mädels und Jungs!!!

Ich überlege zur Zeit einen Down&forward zu nehmen, allerdings finde ich den ziemlich auffällig. Deswegen würde ich mal gerne eure Anlagen sehen und wissen was ihr so fahrt und was eure Anlagen so bringen.

Vielen Dank im Vorraus.

Horus

@ Horus: Was willst du denn eigentlich? Einen Auspuff der cool aussieht und nix bringt oder einen Auspuff der einen Leistungszuwachs schafft? Und wenn du einen Auspuff danach beurteilen kannst, WIE der Resonanzkörper aussieht, vermag ich mal zu bezweifeln. Die Polini-Schnecke hat nämlich gar keinen „richtigen“ Resonanzkörper…

DAS hier ist ein Auspuff, der sich zu Recht „Reso-Anlage“ nennen darf:

hi,

ich fahr zur zeit noch die polini schnecke da mir der zirri silent etwas zu teuer war. von der optik aber sieht der verchromte polini besser aus als der zirri

Kauf dir auf jeden Fall auch einen 27er Mikuni oder 28er Koso-Vergaser. Der 24er Gaser wird bei deinem Vorhaben ne echte Leistungsbremse sein. Selbst bei mir ist der 27er Mikuni noch zu klein, meinen Motor könnte ich besser mit nem 30er Koso beatmen. Und ein HP4 ist Pflicht bei dir!

tja da is dann wieder die kostenfrage. bin noch schüler und verdien mir mein taschengeld daweil nur mit fußball…

also ich hab den leovinci und der ist weder zu laut noch zu auffällig

foto siehe topic :fotos eurer smallframe

oder so

Ja die 125er Banane ist ganz geil. bringt ungefähr so viel Leistung wie der Polini Left

@ px200hh:

Ich möchte einen Auspuff, der sich einigermaßen unter der Seitenhaube bzw. unterm Tritt versteckt und dabei noch ein wenig was kann. Ich will keine absolute Maximalleistung damit haben, sondern einen gut flotten Roller.

Und die Leistung bei einem Zweitakter im Bezug auf den Auspuff hängt eig. nur und das in extremster Weise von der Bauart und dem Resonazkörper ab. Dick und kurz, oder lang und dünn, hohe oder niedrige Drehzahlen, Endgeschwindigkeit oder Drehmoment.

Da sind wir uns doch einig oder? :slight_smile:

danke danke. schade dass es den hammerzombi nirgends mehr zu kaufen gibt…

mein projekt mitn zirri ist wohl beendetG hab nette bekanntschaft mit dem arm des gesetzes gehabt und der meinte schon bei der schnecke dass sie zu laut wäre… aber dann hat er noch gemeint schöne vespa und gute fahrt… hehe style übertrifft jedes tuning

Nimm keinen Down&Forward - der macht nur Krach und ist nicht wirklich die Leistungsbombe. So kurios es klingt, aber die Polini-Schnecke hat das allerbeste Preis-Leistungs-Verhältnis. Schau dir dazu mal den Auspufftest (Teil 1 & 2) auf www.down-and-forward.de an. Da wird zwar als Referenz-Motor ein 130er Polini auf Drehschieber genommen, aber die Kurven und PS-Werte zeigen die tatsächliche Tendenz auch auf kleineren Motoren.

Ich kann dir trotzdem mal ein Bild vom Down & Forward zeigen als ich den drunter hatte. Aber sorry den Motor hatte ich vergessen zu putzen [:D]

Sicher? Nur, dass der da auf der Webseite steht, heißt ja noch nicht, dass es den auch zu kaufen gibt. Der Andi (worb) hatte nur 5 Anlagen. Und die waren innerhalb von 10 Minuten vergriffen.

Dass der Resonanz-Körper eines Auspuffs massive Einwirkung auf die Leistungsentfaltung eines Zweitakters hat, ist richtig.
Die Banane z.B. hat keinen Reso-Körper, sieht aber unauffällig aus und hat Drehmoment von unten. Die Polini-Schnecke läßt den Motor etwas höher drehen. Daher würde ich die Schnecke in jedem Fall vorziehen. Und wenn man den (Alu)Dämpfer matt-schwarz lackiert, sieht die Schnecke ähnlich unauffällig aus, wie die Banane oder der Original-Pott.

ja jetzt ist die kohle wieder da für den auspuff. nur werd ich den motor die saison noch fertig fahren und im winter dann ein rennteil drauß machen. mit zylinder abplanen und höhersetzten andre primär, überströmer extrem fräßen kupplung verstärken und der zirri silent cosa. dann sollten die 17 ps drinnen sein

ich werds halt mal versuchen [;)]

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

jup sry hab i net gwusst

juten tach.

also ich fahre ne polini schnecke und bin rundum zufrieden damit, nicht zu laut aber vom sound her für mein geschmack seh geil!!!

und so sieht es aus bei mir…

habahabasusug oda habawatwat bannanas

für die v50 immer noch am klassischsten, schicksten und die Leistung stimmt auch.

das problem ist das bei mir das roh innen drin rausgeflogen ist…
hat einer noch dieses Innenrohr?