Suche Bilder von eingestellter Zündung

Hi,
da ich keine Pistole zum Abblitzen habe und bei meinem 200er Gehäuse keine Markierungen vorhanden sind (bis auf die A.T. und I.T. Markierungen an der Zündgrundplatte) suche ich einen netten Schrauberder der eventuell grad sein Lüfterrad abgezogen und einen 211er Maossi verbaut hat. Wäre auch ncoh super wenn die Zündung auf 17° gestellt und abgeblitzt ist.
Was für mich nun top wäre, ist ein Digitalfoto, auf dem zu erkennen ist, wie die Markierung auf der Zündgrundplatte zu den Markierungen am Motor steht, damit ich meine passend einstellen kann.

boah das ist recht schwer fest zu stellen
was ich dir sagen kann ist das wenn du die grundplatte richtig montiert hast und sie drehst mit dem uhrzeigersin bis du gegen die die schrauben kommst hast du ca 17 grad vorzündung ±1grad mach dir da eine mackierung
sie müsste laufen
dann polrad drauf abblitzen und du kanns das korregieren

@Daniel:

Super, vielen Dank für die Mail!
Falls du den weiten Weg an Pfingsten nach Stockach finden solltest, meld dich, dann geb ich dir ´n Bier aus!

Gruss Marius.

ich komme ausm nassen dreieck (elbe-weser-dreieck) nähe bremerhaven.

Äh…

Blitze bei ATU/Ebay ca. 15 €
Gradscheibe für zum Ausdrucken ausm Internet: Kostenlos

Denselben Kolben bis um Saisonende fahren können und nicht mitten in der Pampa frühs um 3 mit nem Loch im selbigen oder nem Fresser liegen zu bleiben:

UNBEZAHLBAR!

Kauf Dir ne Blitze und blitz. Alles andere ist Pfusch und gibt nur Tränen. Glaubs mir… ich habs ausprobiert… aber macht ja nix, so ein 211er kostet ja nix…

Chili

eine stroboskopblitzlampe wenn man sich markiereung auf dem motor macht oder die originalen makierungen auf der lüfterradabdeckung und dem orig. polrad verwendet kann man überprüfen ob die zündung richtig eingestellt ist. wenn ja sieht man die markierungen im blitzlicht in einer flucht. verstehst es?

@mari

kann ich machen, weiss aber noch nich wann ich das nächste mal an nen rechner mit indernet anschluss komm. ach ja fals du den pott eintragen lassen willst, eingetragen hab ich den noch nich aber da ein kumpel von mir beim tüv arbeitet kriege ich den beim nächsten tüv eingetragen

Hey Daniel… du kannst die Tröte auch ganz einfach in Norderstedt eintragen lassen… die machen das auch!

Sag mal, wie ist das Bj. von deinem Roller??? Nach 89??

ciao tu!

wieder so ein pistolenfritzi.
es bringt dir nix das blitzen wenn der bock(roller net geht), also stell das mal mittig ein. und teste,mit einer ´gradscheibe geht das gut.
und dann stelle mal so 21 einnach links gegen uhrzeiger sinn.

stelle alle roller nach gefühl und nase ein .
immer top , halten alle bis dato auch bei 400km vollgas.

ciao

ich glaubt mich trifft der blitz

hm sehr lustig. weiß net wie man 400km vollgas fahren kann! ausserdem sind das die besten draufbauen, nagelneu und dann unter volllast einfahren! kauf dir mal ne originalbedienungsanleitung von vespa und les mal das kapitel inbetriebnahme und einfahrvorschriften an! zudem ist es sehr seltsam das jemand bei nem klackern am rad dreht und sonst irgendwie immer komische fragen stellt der zündeinstellgott sein soll!! aber wenn ja kannst mal ne tour durch god old germany machen und uns mal auf alle fehler die wir machen oder noch vor uns liegen warnen und korrigieren! (dank an die redaktion(phantomas)) ausserdem zündkerze kontrollieren fahrverhalten kann trotz falscher zündung und vergasereinstellung positiv wirken!

trinkt mehr bier!!![:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Original von danielschulz: ja danke schön, bin ewig raus aus dem ganzen schrauben, hab mit anfang des jahres ne px gekauft, und die davor hab mitte 99 abgemeldet
Mutig mit diesem Setup eine nicht geplitzte Zündung zu fahren!

Mal was anderes, hast du die möglichkeit deinen Brief einzuscannen, abzufotografieren und mir zu zumailen?
Ich muss demnächst zum TÜV, da würd mir das super weiter helfen!!
Dafür würd ich dir eine Bier auf dem nächsten Run ausgeben!

@marr

also pfingsten sieht bei mir ganz schlecht aus, samstag iss bei uns maibaum aufstellen, und ich hab mich schon freiwillig als fahrer gemeldet, und sonntag iss bei uns frühtanz (für uns baum aufsteller wohl eher spättanz, werden wohl durchmachen).

da trifft sich die ganzen jungen und jung gebliebenen, morgens zwischen 6 und 7 und fangen an (oder machen weiter) zu feiern, so bis in den späten nachmittag.

@green

meine px ist iss bj 1982 und mit eintragen warte ích noch so lange bis mein roller richtig läuft, oder ob ich mir dann nich doch lieber nen anderen pott kaufen soll, bzw. hab noch nen leovinci liegen und hab da letztens mal was gelesen wie man dem ein bischen mehr power entlocken können soll.

waaaaaaaaaaaaas issssssssss blitzdingsen [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

P125X
mit Polini 177ccm
30 DelOrto Trommel Vergaser
RamAir Filter
JL Mark One Right Hand
130/70-10 Hinterrad
ALLES eingetragen

woher kommst du?
meine addy:
mariusmager[at]gmx[punkt]de

Phanta, auch nach einem halben Jahr Abstinenz muss ich feststellen, daß du immer noch keine Ahnung hast. Wir sind ja nicht alle so Bluna wie du.

Ich hab zwar meinen 177er auch nach Augenmaß auf 19° eingestellt und beim Abblitzen hat mich dann der Mechaniker gefragt warum ich überhaupt da bin, aber dat ist halt mein erster Malle. Den fahre ich am besten zwischen 16° und 18° oder?

ja danke schön, bin ewig raus aus dem ganzen schrauben, hab mit anfang des jahres ne px gekauft, und die davor hab mitte 99 abgemeldet