Sturz mit schiefem Schaden...!

Tach,
ich hätte mal wieder n kleines Problem, bei dem ich auf die Hilfe der Scootamatic Fahrer hier im Forum angewiesen bin.

Und zwar hat es mich vorige Woche als es morgens um 7h noch stockduster und neblig war mit dem Roller meiner Freundin auf die Fre**e gelegt, und dabei hat’s mir irgendwie den Lenker verschoben oder verzogen. Da ich den Roller so ja auch nicht in die Werkstatt fahren kann, wollt ich hier ma nach Hilfe fragen. Könnte mir jemand sagen, wie bei so nem Scooter der Lenker auf der Lenksäule/Gabel befestigt ist? Bei ner Vespa ist es nur eine Schraube, daher hatte ich gedacht es wäre hier evtl genauso, und ich müsste die nur mal lockern den Lenker wiede rausrichten und dann die Schraube wieder anziehen. Bin aber vorher als ich kurz die Bilder gemacht hab nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo es mir hier was verschoben oder verzogen hat?
Auf den Bilder seht ihr ja, der Lenker guckt nichtmehr geradeaus, wenn der Reifen nach Vorne zeigt.

Würd mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnt.
Gruß Manuel

Original von Vespafreak88: Eigentlich kannste den Lenker auch so wieder gerade machen. Du holst dir nen Freund der unten den Reifen blockiert, und du drückst den Lenker oben wieder gerade.

Sorry Vespafreak88, aber das halte ich für eine recht dumme Idee. Schließlich weiß ich dann immernoch nicht, was oder warum sichs verzogen hat! Und wenn’s mich dann wieder mal auf’s Maul legt, weil der Lenker nicht mehr richtig fest war, hab ich absolut nichts davon gehabt ihn mit Kumpel „gerade gemacht zu haben“.

Sorry, Gruß

Original von PK-Obba: Wie kann ich ein Bild in meinem Beitrag einfügen? links auf Forumpics klicken, dann neuen Eintrag erstellen. Deinen Namen, emailadresse und ein Wort, was auf dem Bild ist, anschließend das Bild (als .jpg mit max. 200kb) unten anfügen. Dann OK, kurz warten. Einträge anschauen, oberen Link kopieren. Dann in dem Beitrag den du erstellen willst auf das orangene "BILD" klicken, in dem Pup-Up dann die Adresse von vorher einfügen und fertig.

Kurz:
Forumpics
neuen Eintrag erstellen
Bild hochladen
Einträge anschauen
URL kopieren
Adresse im Beitrag per „Bild“ Button eintragen
fertig.

Nils - AVD im SIP-Forum

und so holade seite aufrufen http://img300.echo.cx/ und

wie gesagt hier >http://img300.echo.cx/ kan man Bilder hoch laden
dan klickst du (das habe ich auf dem Bild mit 1 makirt)auf suchen
das auf auf das mit 2 Makirte

dan makierst du den Link so das er blau wirt (siehe Bild )
wen der Link blau ist drückst du die rechte Maustaste ,dan klickst du auf Kobieren

und diesen Link wie auf dem Bild gezeigt wirt ein vorher klickst du auf das Wort BILD das du siehst wehrent du ein Beitrag schreibst (rot eingegreist )und nach dem du darauf geklickt hast erscheint ein Fester wie auf dem Bild zu sehen ist

ich hoffe das es dir jetzt weiter hilft

Original von Vespafreak88: Eigentlich kannste den Lenker auch so wieder gerade machen. Du holst dir nen Freund der unten den Reifen blockiert, und du drückst den Lenker oben wieder gerade. So hab ich das damals bei meinem NRG auch gemacht.
- schon mal bemerkt, dass die meisten scoots einen anschlag haben, gegen den man den lenker wieder gerade drücken kann...?!?

wenn der lenker aber so billig befestigt ist, wie bei einer XL2, sollte man die ringmuttern schon nochmal festziehen lassen…

• d.h. dann aber halt doch: „verkleidung runter“… [:rolleyes:]

du kannst den lenker wie beim Fahrad wieder in die richtige richtung drehen nur ohne die Verkleidung abgeschraubt zu haben kannst du nicht sehen ob da was grum ist
mit nur Lenker drehen ist es meistens nicht getan
wenn du pech hast muß alles was zum Lenker gehört neu

verbrennen, vespa kaufen…

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Eigentlich kannste den Lenker auch so wieder gerade machen.
Du holst dir nen Freund der unten den Reifen blockiert, und du drückst den Lenker oben wieder gerade.
So hab ich das damals bei meinem NRG auch gemacht.

hi wie ich sehen kann ist das ja ein dj50 von kymco
also du musst mal die lenkerverkleidung und die vorder plastik verleidung lösen
teilweise geschaubt und geklippst dann siehst du die teile woran es liegt und du kannst die sache wieder hin bekommen
denke das du die schraube wo mit der lenker am lenkrohr fest ist lössen musst und ihn wieder gerade drehen
und fest scharuben fertig

Original von PK-Obba: Wie kann ich ein Bild in meinem Beitrag einfügen? links auf Forumpics klicken, dann neuen Eintrag erstellen. Deinen Namen, emailadresse und ein Wort, was auf dem Bild ist, anschließend das Bild (als .jpg mit max. 200kb) unten anfügen. Dann OK, kurz warten. Einträge anschauen, oberen Link kopieren. Dann in dem Beitrag den du erstellen willst auf das orangene "BILD" klicken, in dem Pup-Up dann die Adresse von vorher einfügen und fertig.

Kurz:
Forumpics
neuen Eintrag erstellen
Bild hochladen
Einträge anschauen
URL kopieren
Adresse im Beitrag per „Bild“ Button eintragen
fertig.

Nils - AVD im SIP-Forum

So jetzt sind die Bilder auch wirklich da, Danke für den Hinweis.
Gruß Manuel

ja und du gibst immer nur dein text ein ,er ist ja nicht der einsigste der das fragt ,alle 5 min. lese ich diese frage aber immer soll nur deine Antwort gut sein meine ist genauso gut

entweder man hilft mit beiden Antworten oder garnicht

du tust ja so als sei nur deine Antwort gut und das kann ich nicht leiden